Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb , 2010 12:22 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 19 Feb , 2006 20:20
Beiträge: 45
Wohnort: Bavaria
Ja, das mit den Portionstütchen an die Aquarienkleben und dann einen Bekannten füttern lassen hab ich bisher auch immer so gehandhabt.

Aber das möcht ich halt nicht 15 mal im Jahr machen, sondern wenn dann nur ein bis zwei mal bei längerer Abwesenheit.

Aber ist ja jetzt bei den Zebras kein Problem. Von demher steht dem Kauf nichts mehr im Wege und ich kann anfangen das Aquarium aufzubaun und einzurichten :D

Übrigens schade, dass du so weit weg wohnst Indina, sonst hätt ich mir von dir ein paar schöne Tiere geholt ;)

_________________
325l Riffaquarium
112l L46-Becken
60l Red Bee und Black Bee / CPO
5l White Pearl im Büro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb , 2010 13:51 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Specki, danke für die Ehre :)


Ganz wichtig, gerade auch wenn Du nicht immer da bist: einen zweiten Filter fürs Becken, und zusätzlich einmal Sauerstoff per Luftpumpe. Mir ist es schon öfter passiert, dass eine Schnecke den Filter/Pumpe verstopft hat - da wirds dramatisch, wenn nicht ein zweiter Filter mitläuft.

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb , 2010 15:00 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 19 Feb , 2006 20:20
Beiträge: 45
Wohnort: Bavaria
Werd nen HMF installieren und zusätzlich noch ne kleine Strömungspumpe, welche über einen Difussor Luft ansaugt.

Desweiteren wird wohl demnächst noch eine Telefonische Stromausfallmeldung installiert, welche bei Stromausfall auf meinem Handy anruft ;)

Hab das alles schon ordentlich durchdacht und mich schlau gemacht.

Nur bei der Futtersache war ich mir nicht ganz sicher.

_________________
325l Riffaquarium
112l L46-Becken
60l Red Bee und Black Bee / CPO
5l White Pearl im Büro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Feb , 2010 01:07 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 20 Feb , 2005 19:51
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Frankfurt
Die besten Tips gabs schon!!!
Bis zu 3 Wochen sollten Welse ohne Futter auskommen.(Zur Urlaubszeit)
Bei Jungtieren aufpassen und immer doppelt Filtern.
Dann hast du lange Spass an den Tieren.
Gruss imp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep , 2010 08:17 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 03 Sep , 2010 17:39
Beiträge: 7
Wohnort: 28325 Bremen
Hy,

für Jungtiere ist es nicht gut.

Aber ausgewachsenen suchen sich schon irgendwas für zwischendurch.
Turmdeckelschnecken sollen ja eine nette Zwischenmahlzeit sein.

Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 3 Tage ohne Futter
BeitragVerfasst: Sa 25 Sep , 2010 22:02 
Offline
l46-Baby

Registriert: Di 08 Mär , 2005 21:12
Beiträge: 35
Wohnort: Annaberg
Hallo, wegen 3 Tage Abwesenheit muss man mittel bis größere Tiere nicht füttern. Es kommt sogar vor, daß Laichvorgänge ungestört zu Ende gebracht werden und Du überrascht auf Gelege blicken kannst in den Tonhöhlen, wenn Du zurückkommst. Ob es die Ruhe ist im Raum oder das fehlende Futter, die Tiere besinnen sich dann auf die Fortpflanzung und denken nicht ans Fressen.
Bei längerer Abwesenheit lohnt sich ein Futterautomat. Ich benutze welche mit den rotierenden runterklappenden Behälterchen. Dazu Tabs oder Sticks, die nicht festkleben oder Schimmeln. Da hatte ich noch nie Probleme. Ferienfutter ist nichts für uns- viel zu gefährlich.
MfG.Rudi.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de