Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 24 Feb , 2018 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder eine Futterfrage
BeitragVerfasst: Mo 15 Mär , 2010 23:52 
Hi zusammen,

Ich weiss es klingt doof aber wie sehe ich ob meinen kleinen 3.5-4 cm langen L46 gefressen haben?
Sie wurden SA Nacht eingesetzt und gestern Nacht gefüttert mit Flockenfutter im dunkeln. Heute abend an der Frontscheibe war noch das ganze Futter, Aber ich seh ja nicht wo das Futter überall hin ist.
Ich habe ein 100 Liter Becken als Artenbecken eingerichtet.
Wie macht ihr das um zu sehen ob sie freesen.

LG Fil


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Mär , 2010 13:05 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hi Fil,

tauche das Futter unter und lass dann langsam los. So sinkt das Futter auf den Boden ohne sich überall zu verteilen. Wenn's morgenbs weg ist hat's wohl wer gefressen. (mache ich mit Spirulinaflocken so)

Kanns't auch TABIS von JBL nehmen. Sinken sofort auf den Boden und lösen sich dort langsam auf.

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Mär , 2010 16:36 
Offline
L46-Ei

Registriert: Di 12 Jan , 2010 15:14
Beiträge: 4
Hallo Fil,

da ich meine Ls im GB habe und dort nur am Tag die Diskus füttere, kriegen die restlichen Tiere nur den Rest. Ich sehe natürlich bei den Salmern und Corys, das sie ordentlich was wegputzen, bei den Ls ist es eigentlich selten zu sehen. Aber alle sind gesund und munter und wachsen.

Also lieber nur ausreichend füttern (wieviel Tiere sind es denn?), das Wasser pflegen (WW und Futterreste entfernen) und dann läuft eigentlich der Rest von alleine. Gesunde Ls kriegen wie wir Hunger und fressen dann auch.

Gruß Götz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Mär , 2010 17:17 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 30 Sep , 2009 21:12
Beiträge: 10
Hallo

Bei meinen kleinen in dieser Grösse kann ich es sehr gut daran erkennen, dass der Bauch an Fülle zunimmt nach dem sie gefressen haben. Ich würde es anfangs mit verschiedenen Futtersorten versuchen und schauen, welches sie am besten annehmen, danach kann man sie immernoch an anderes Futter gewöhnen.

Gruss Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16 Mär , 2010 20:04 
Raabevadder hat geschrieben:
Hi Fil,
tauche das Futter unter und lass dann langsam los. So sinkt das Futter auf den Boden ohne sich überall zu verteilen. Wenn's morgenbs weg ist hat's wohl wer gefressen. (mache ich mit Spirulinaflocken so)


Hi Wolfgang hat etwas gedauert bis ich merkte was du meinst, aber um mich noch zu vergewissern. Das Futter z.B. an der Frontscheibe ablegen und nur dort, und am nächsten Tag schauen ob sie es gefressen haben.

Oke versuch ich mal

Hi Götz,
Was sind Ls und GB?

Hi Andi,
Vielleicht gibts ein Futter das 100% gefressen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17 Mär , 2010 14:10 
Offline
L46-Ei

Registriert: Di 12 Jan , 2010 15:14
Beiträge: 4
Hallo Fil,

Ls sind in meinem Fall 3Stck. L46 und 5 Stck. L134

und die sind in meinem GB = Gesellschaftsbecken



:lol:


Gruß Götz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 00:53 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Mit einer Futterzange das Futter in meinem Fall Tabs und Frostfutter direkt vor die Türe/Höhle legen, gefressen wird auf alle fälle!!

Anfänglich sieht man sie nicht fressen das kommt erst wenn deine Tiere sich an Ihre Umgebung gewöhnt haben und älter werden. Deine Sorge hatte ich am anfang auch, doch sie fressen auch wenn du sie noch nicht beobachten kannst, weil Sie sehr scheu sind!

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 15:14 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 16:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen, die Tiere in der Größe und Anzahl fressen noch nicht die Mengen...

Wenn die Tiere abmagern sollten, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen, vorher nicht!

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 19:55 
Hi zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten, Andi (husi) aus der CH hat mich ja auch schon ein wenig beruhigt über PN das dies am Anfang normal ist und er hat ähnlich geantwortet wie ihr.

Trotzdem ist es schön wenn auch noch andere das bestätigen.

Zum anderen ist man schon ziemlich perplex wenn man die anderen Tiere sieht wie sie zum fressen kommen, und die L46 nicht mal mit der Wimper zucken :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de