Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 23 Nov , 2017 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: deentkapselte Artemiaeier
BeitragVerfasst: Mi 31 Mär , 2010 12:02 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 11 Nov , 2008 15:46
Beiträge: 25
Hallo,

wo sind denn deentkapselte Artemiaeier günstig zu beziehen? Wie lang halten die?
Sind die auch für erwachsene L46 immer wieder mal zu empfehlen oder hautpsächlich bei Junfgfischen gut geeignet?

Wie gut ist dieses CyclopsEEze? Davon hab ich schon so oft hier im Forum gelesen......

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Mär , 2010 12:33 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 19 Feb , 2006 19:20
Beiträge: 45
Wohnort: Bavaria
Hier hab ich meine her:

http://www.ms-aquaristikshop-online.de/ ... 93_73.html

Ja, Cyclops Eeze ist gut. Verwende ich seit Jahren.

Nur kann ich mir die beiden Futtersorten nicht als Ideal für ausgewachsene L46 vorstellen, da sie frei im Wasser treiben und sich dann vermutlich zum größten teil irgendwann am HMF ansiedeln würden.

Wenn dann in Form von selbst gemachten Tabletten- oder Granulatfutter.

_________________
325l Riffaquarium
112l L46-Becken
60l Red Bee und Black Bee / CPO
5l White Pearl im Büro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Mär , 2010 12:57 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 11 Nov , 2008 15:46
Beiträge: 25
Danke für den Link!
Und wie lange halten die Eier gelagert im Kühlschrank nach dem Öffnen der Packung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Mär , 2010 13:10 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 19 Feb , 2006 19:20
Beiträge: 45
Wohnort: Bavaria
keine Ahnung....
ich hab sie in einer Luft- und Lichtdichten Dose, die nicht im Kühlschrank steht gelagert.

Aber in einem Jahr sind die 100 ml sowieso locker weg, also mach ich mir da keine großen Gedanken.

_________________
325l Riffaquarium
112l L46-Becken
60l Red Bee und Black Bee / CPO
5l White Pearl im Büro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr , 2010 19:57 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Feb , 2010 11:28
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hi Aquarius,

ich finde CyclopsEEze super, vor allem für die ganz kleinen und ich nutze es selber seit Jahren!
Ich füttere es mit einer Spritze, aber es bleibt meiner Erfahrung nach nicht lange liegen (wegen der Stömung).

Entraspelte Artemiaeier, finde ich klasse und die werden bei mir ebenso mit der Spritze gefüttert und die bleiben auch wirklich liegen.


Füttern würde ich beide aber maximal bis 3 - 3,5 cm.
Aber natürlich sollte auch zusätzliches / anderes Futter angeboten werden.
Ich beware beide auch im Kühlschrank auf, ich habe zwar gehört, dass sie auch verderben, aber dass konnte ich bei mir bis jetzt noch nicht feststellen.


Liebe Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22 Sep , 2010 13:44 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 03 Sep , 2010 16:39
Beiträge: 7
Wohnort: 28325 Bremen
Hallo,

ich mache mit Artemiaeiern,Spriulinapulver und 2 weiteren Pulvern gemischt mit wenig Wasser und gut rühren eigene Tabs. Dann treibt das nicht durch die gegend.
Vorher etwas trocknen lassen.

Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30 Sep , 2010 01:18 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 16:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,
ich mische dekapsulierte Artemia in all meine Futtersorten. Auch grosse Skalare schlürfen sie gern von der Wasseroberfläche. Absinken tun sie nach kurzer Zeit eh von alleine. Ansonsten zwischen den Fingern zerreiben.

Länger als 6 Monate dürften die Vitamine etc. nicht halten.

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de