Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störfutter
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr , 2010 23:35 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 08 Apr , 2010 21:00
Beiträge: 4
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Hallo liebe Foris ,ich habe da mal eine Frage bzgl Störfutter ,ich habe gelesen das einige von euch das ihren Welsen füttern.
Wie sind da so eure Erfahrungen mit,und wie groß nehmt ihr die Pellets?
Ich habe meinen Garnelen schon mal Forellenfutter angeboten ,aber mit mäßigem Erfolg auch die Beifische sind nicht dran,bei meinen Diskus kamen sie auch nicht an ,die haben mir die Mittelflosse gezeigt :D .
Heute Abend hab ich mal nen paar Krümmel Forellenfutter ins Welsbecken gepackt mal schauen was die dazu sagen :) .
Ich hab mal nach Störfutter geschaut,vielleicht gehen da alle lieber dran,aber ich will doch kein 5 L Gebinde haben und dann alles in die Tonne kloppen wenns nicht schmeckt :( weiss einer von euch wo es kleinere Gebinde gibt und wie groß die Peletts sein müssen?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :) .

Lg Tamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Apr , 2010 19:28 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 14 Feb , 2010 18:35
Beiträge: 9
Wohnort: Bramsche
Hallo füttere die SERA Störpellets mit Erfolg - gibt es als 1 Liter Dose bei uns für 8,49. Aber aufpassen das Du nicht überfütterst!

_________________
Immer auf der Suche nach was besonderem....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Apr , 2010 19:43 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 08 Apr , 2010 21:00
Beiträge: 4
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Hi Wild-Ant danke für die Antwort :) und wie gross sind die Pellets von Sera ?

Lg Tamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr , 2010 15:23 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

die Pellets sind so ca. 2-3 mm groß.

Meine (zumindest die kleineren) L46 nehmen die Sera Pelletts nicht, die sortieren die zwischen dem normalen Futter aus.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Apr , 2010 07:49 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,

hatte auch mal Störpellets ausprobiert doch auch meine hatten sie nicht gefressen!
Nur die Garnelen und Panzerwelse stehen da drauf... Wichtig ist wohl wenn deine die Pellets fressen, nicht zuviel füttern..

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de