Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 23 Sep , 2018 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai , 2010 15:59 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Feb , 2010 12:28
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen was ihr von Krill und Kristallgarnelen als
(Frost-)Futter für - Jungtiere um ca. 3,5 cm und adulte - L46 haltet?

Ich habe mal gehört, das Krill gefährlich sein kann, da er beim zersetzen Giftsstoffe bildet, die gefährlich werden können.
Hat jemand Erfahrungen mit dem verfüttern von Krill und/oder Kristallgarnelen gemacht?


Grüße,
Daniel :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mai , 2010 02:13 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

es gibt so eine 'Faustforme': nur Süsswassergetier für Süsswasserfische.

Wichtiger imo aber, dass Garnelen sehr schnell verderben.

Und es tut nicht not - gibt so viel gutes anderes Futter für die Knästlinge.

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mai , 2010 10:33 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hey Indina,
jetzt wollen wir aber ein paar Beispiele!
Vorallem würde mich das rote Granulat interessieren (Video) :lol:

PS: Also auch kein Artemia?

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mai , 2010 16:23 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 11:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Polo,

ich sehe das wie Indina, und Artemien (lebend) haben nur wenigen Stunden einen gewissen Nährwert, danach müssten sie aufwändig angereichert werden!

Beispiele wären: Rote-, weiße-, schwarze Mückenlarven, Wasserflöhe, Cyclops, evtl. Gammarus. Seltener noch Gindalwürmchen und Enchyträen verfüttern (sind recht fett). Dann gäbe es noch Essigälchen.

Als Abwechslung wären Mysis auch geeignet, diese stammen meist aus Nord- und Ostsee, also Brackwasser, und meine haben die gut und gerne angenommen.
Wer noch mehr bieten möchte kann auf diverse Futtertabletten und Granulate zurück greifen, das Diskusgranulat von Sera hat jeden Wels bei mir zum Fressen animiert. Vom Nährwert sehr gut, obwohl nicht aus Zuckerwasser stammend ist CyclopsEeze.

Die meisten Arten würde ich eher als FroFu nutzen, vermindert auch das Einschleppen von Parasiten und hat i.d.R. einen höheren Nährwert.

Ich denke wer eine so große Futterpalette bietet, wird kein weiteres Futter brauchen ;)

Gruß
Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai , 2010 12:06 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hey benjaminb,
lange nichts von dir gehört.
Ich weiß, ich weiß wollte doch Indina nur mal locken, dass sie mal verrät welches Granulat sie im Video verfüttert :lol:
Dank dir trotzdem für deine Hilfe.

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai , 2010 16:47 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Feb , 2010 12:28
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hallo!

Danke für eure Hinweise!!

Ich bin jetzt um einiges schlauer und werde einiges ausprobieren.


Grüße,
Daniel :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de