Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 21 Nov , 2017 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enchyträen und Microwürmchen
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan , 2011 10:40 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 12 Jan , 2011 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: 26452 Sande
Hallo!
Ich habe mal die Suche nach Enchyträen und Microwürmchen bemüht. Bei den Enchyträen habe ich 16 Einträge gefunden, aber keinen Thrad, der sich direkt mit den Würmern befasst hat. Noch anders war es bei den Micros, zwei Ergebnisse wurden aufgeführt aber die Liste war leer!

Also hier meine eigentliche Frage: Füttert jemand von Euch Microwürmchen und Enchyträen? Ich habe die Micros. immer in einer Mischung aus Mörensaft und Haferflocken gezogen. Jetzt bin ich stolzer Besitzer 5 kleiner (ca.3,5cm) L46 :D und habe echt angst, ich könnte etwas falsch machen :shock: !

MfG

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan , 2011 15:50 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 16:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallo Carsten,

Mikrowürmchen sind so klein, dass ich annehme, dass die jungen Welse sie nicht wahrnehmen. Auch für uns kaum mit blossem Auge zu erkennen.
Im Wasser verteilen sie sich sehr schnell, sinken aber immerhin ab.
Für ganz junge L46-Larven möglicherweise geeignet, für die in Deiner Grösse vermutlich uninteressant.

Bei Enchyträen musst Du aufpassen, dass sie sich nicht an ihnen verschlucken!

Mir ist einer fast erstickt, weill er sich an ein 'Bündel' Enchys rangemacht hat.
Diese Würmchen liegen gern im Strudel zusammen.

Ich würde nur adulte Welse mit Enchys füttern, und auch dann drauf achten, dass man sie einzeln ins Becken gibt, um die Knäuelbildung zu umgehen.
Enchys gelten als sehr fetthaltig, also nur ab und an verfüttern.

Notwendig ist eine Fütterung mit Enchys nicht.

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan , 2011 08:18 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 12 Jan , 2011 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: 26452 Sande
Hallo Indina!
Danke für Deine Antwort!
Das mit den Enchyträen lass ich bei meínen Kleinen dann lieber sein!!!

Die Micros kann man aber auch mit bloßem Auge deutlich auf dem Aquarienboden (ohne Grund/auf der Glasscheibe) deutlich sehen!!!

Meine L201 sind immer ganz wild drauf!


MfG

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de