Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov , 2017 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futter
BeitragVerfasst: Do 27 Jan , 2011 19:41 
Hallo..Smile
ich bin neu hier, habe mich gerade eben angemeldet und hab da so einige fragen. Ich hoffe mir kann jemand helfen..Smile
Also ich habe 4 L 46 ca 5 cm groß. Ich halte sie in einem 360 Liter Becken, mit Eheim Professional 2 Außenfilter (1050 Liter pro Stunde), dazu eine Luftpumpe mit zwei Anschlüssen. Desweiteren habe ich noch eine Strömungspumpe drin. Das Aquarium hat als Bodengrund weißen Sand, es ist mit Schieferplattem und Höhlen ausgestattet.
Wasserwerte:
ph: 7,5 (bin gerade dabei ihn runterzudrücken, aber funktioniert nicht so ganz..Sad. Habe Erlenzäpfchen drin und versuche es mit Ph Minus. Ist jetzt ja auch schon besser. Er war ja auch schon bei 8.)
Gh:4
Kh:3
Nitrit: natürlich null
Nitrat: 10 mg/l
Leitwert: weiß ich leider nicht, da die Zohandlung es nicht messen konnte.
Ich habe die Tiere erst seit 1 1/2 Woche, da ich mit unseren Alten Tieren leider verarscht wurden..Sad (lange Geschichte) auf jedenfall war bei den vier Welsen wo ich jetzt habe schon ein Gelege dabei. Ein Ei ging dann bei dem Transport kaputt. Drei Eier habe ich aber gleich in ein Einhägeaufzuchtbecken getan und sie sind vor 8 Tagen auch geschlüpft. Das ist meine jetzige Situation..Smile
nun ist mein Problem das füttern. Ich füttere einmal morgens und abends (wenn das Licht aus ist)
Ich habe mich schon viel eingelesen und bin jetzt verwirrt weil der eine schreibt das sei gut und der andere sagt das sei nicht gut. Smile
Ich füttere:
Artemia
Bosmiden
JBL Novo Tabs

Desweiteren wolllte ich mir jetzt bestellen:
Cyclops
Diskusgranulat
Moina
Shrimps

wäre das dann Inordnung oder fehlt da noch was?
Desweiteren denke ich das meine Welse nichts essen, da ich sie nie sehe. Ich hoffe trotzdem das sie dann nachts essen, wenn sie ihre ruhe haben?

Nun meine nächste Frage:
Zu dein kleinen.
Wann sind die Dottersäcke weg? woran erkenne ich das? sie sind nämlich schon ziemlich groß für die 8 Tage..Smile
Was füttere ich ihnen?
ich habe gelesen:
Spirulina
entkapselte Nauplien/Artemiaeier
Cyclop Eeze
dekapsulierte Artemia
feines Granulat

nun hab ich auch gelesen, das man das zu einem Brei vermischen kann. Aber woher bekomm ich zum Beispiel das feine Granulat?
und soll ich die Artemias selber züchten? was würdet ihr das sagen?
ich bin wirklich verwirrt und weiß nicht was ich denn jetzt füttern soll..
so das wars jetzt..Smile
freue mich auf antworten..Smile
liebe grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27 Jan , 2011 20:30 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
Hallo,
das mit deinem Futter Angebot hört sich bisschen durftig an.
Ich habe auch JBL Nova Tabs und JBL Pleco,Cyclope Eeze Tetra Min Flockenfutter,Tetra Rubin Flockenfutter,Granulat von Happy Fish,Baby Cat (Ralf Ruhs Östereich)

"Wann sind die Dottersäcke weg? woran erkenne ich das? sie sind nämlich schon ziemlich groß für die 8 Tage"

Das röckchen hoch heben :lol:

Wasserwerte finde ich soweit i.O. würde nur das PH minus weglassen weiß nicht wie sie darauf reagieren.

www.scherenschleifer.net

gruß scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27 Jan , 2011 20:43 
Danke für deine Antwort..:)
Meinst du das es zu wenig an Futter Angebot ist? Auch mit den Sachen die ich mir gerade besorge? (Moina etc..)
liebe grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27 Jan , 2011 20:57 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
hallo,
was du bisher hattest finde ich es wenig,denn rest was du besorgen möchtest kann ich nichts dazu sagen kenne ich nicht,habe ja geschrieben was ich alles verfüttere.

www.scherenschleifer.net

gruß scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de