Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 23 Nov , 2017 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frostfutter Artemia Planarien ?
BeitragVerfasst: Mo 07 Mär , 2011 17:48 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Feb , 2010 11:28
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob in Artemiafrostfutter auch Planarien, Hydra oder sonstige ungebetene Gäste sind?

Ich frage desshalb, da die Artemia ja eigentlich in stark versalztem Wasser (Salzseen) leben / vorkommen, wo meines Wissens nur Artemia leben.

Ist das richtig?

Besteht bei Artemiafrostfutter den die Gefahr, dass man sich die Plagegeister einfängt?



Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19 Apr , 2011 17:10 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Nov , 2010 15:02
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
Hallo L-Wels&Diskus-Fan

Ja es ist richtig Artemia kommen nur in Stark versalztem Wasser vor und sind die einzigsten Tiere die dort drinne Leben könn.
Nein du brauchst keine Angst zu haben Planarien und Hydra schleppt man sich durch Artemia nicht ein! :wink:
Ich selber füttere 4 Jahre Lang Artemia und habe noch keines der beiden gesehn in meine Aquarien! :D
Ich bevorzuge Gefrorenes Futter da es bei -18°C Schockgefrostet wird und da sterben alle Keime ab!
Bevor ich es verfüttere spüle ich es kurz ab und mache Vitamintropfen drauf und ab zu denn Diskusen und Welsen.
Wie gesagt ich hatte nie Probleme mit Frostfutter ich achte auch drauf was für eine Marke und Qualität es hat!
Bei Lebendfutter bin ich mir nicht sicher :? ich habe mir schon durch Weiße Mückenlarven einmal bei mein Diskusen eine Krankheit eingeschleppt und seit dem gibts nur Gefrorenes oder Selbergezüchtetes Futter wie Artemia oder Enchyträen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!? :D

_________________
Mfg Welsfreak

7x L46
11x L134 Imperial Tiger
4x Blaukopf Heckel Diskuse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de