Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 22 Mai , 2018 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fressen L46 Laichgelege?
BeitragVerfasst: Di 17 Mai , 2011 21:17 
Hallo zusammen.

Ich möchte meine L46 gern bei einem meiner Diskuspärchen mit einsetzen.
Vorher würde ich aber gern wissen, ob die Welse die Gelege von meinen Diskus fressen würden.

Gruß
Silvio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Mai , 2011 21:36 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Nov , 2010 15:02
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
Hey

Es kann gut aus möglich sein aber muss nie.
L46 fressen selber auch manchmal ihren Laich also könnte es passieren das die an die Eier ran gehen.
Meine L134 schrecken nicht mal davor ab die fressen sogar 4 Tage alte Larven!:-(
Aber machen würde ich es nicht wegen dem Rinderherz da sind mir schon L46 eingegangen!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?!

_________________
Mfg Welsfreak

7x L46
11x L134 Imperial Tiger
4x Blaukopf Heckel Diskuse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 14:25 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Sylvio,
mag sein, dass die Zebras an die Eier der Diskus gehen, aber das dürfte im Gesellschaftsbecken doch egal sein! Oder ist es keins?
Diskus sollte man meiner Meinung nach am Besten nur in nem vernünftigen Zuchtbecken vermehren, wenn man weiß, was man tut und was auf einen zukommt! Dort würde ich dann wirklich auf die Zebras verzichten, wenn man sicher gehen will!
Schlecht gewachsene Diskus gibts schon genug auf dem Markt!
Und Rinderherz muss man ja nicht füttern, wenn man Sorge um seine Welse hat!
Ansonsten passen die Zebras nämlich sehr gut zu Diskus!

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 18:48 
Ich wollte die Zebras in mein großes 300 Liter Diskus-Zuchtbecken setzen, weil ja da noch viel Platz ist.
Habe da nur 1 Zuchtpaar drin.

Ich verfüttere zu 50 - 75% Rinderherz.
Vertragen das die L46 nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 19:19 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Sylvio,
willst du also Diskus züchten bzw. aufziehen?
Also wenn die Diskus in nem Zuchtbecken schwimmen und sich dort vermehren sollen, dann würd ich die Welse weglassen.
Das ist für die Welse sicher nervig in so nem fast sterilen Becken mit den Diskus zu leben, die ihr Gelege verteidigen. Dazu kommt ja evtl die Gefahr, dass sie an die Eier gehen.
Anschließend folgende Reinigungsarbeiten sind außerdem umso schwieriger durchzuführen, wenn da noch Welshöhlen im Becken sind.
Außerdem ist bei nem Schwarm kleiner Diskus das Becken auch nicht mehr so leer. :wink:

Und so viel Rinderherz würd ich einfach von Gefühl her keinem Wels anbieten! Das mach ich ja nicht mal bei meinen Diskus!

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de