Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 13:51 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

Zebras fressen eher tierische Nahrung, wobei jüngere Tiere wohl durchaus auch an Gemüse gehen. Meine konnte ich jedoch noch nicht davon überzeugen. An pflanzlicher Kost fressen meine nur lustlos Hikari Algae Wafers.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 14:25 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo

Genau wie Sandra ging es auch mir!
Meine Hypancistrus Zebras fressen auch keine pflanzliche Kost!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 18:49 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

also meine Zebras mögen Erbsen. Ich nehme gefrorene und entferne die Schale. Sie kommen zu jeder Tageszeit aus ihren Verstecken wenn sie die kriegen!

Gruß Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grünfutter für Zebras?
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 18:53 
welsfreund hat geschrieben:
Hallo,
ich habe in einem Buch gelesen, dass Harnischwelse gerne Grünfutter fressen, also Gurken, Salat, Erbsen etc. Trifft das auch auf Zebras zu?


Jaja, genau so ist es! Harnischwelse fressen auch Gemüse!
Allerdings ist dies ja ein Sammelbegriff, und man kann neben nicht alles über einen Kamm scheren!
Da sollten dann die Herren Buchautoren doch lieber gleich dazuschreiben, auf welche Gattúngen dies überhaupt zutrifft.

Meine L46 rümpfen bei Grünzeug nur die Nase!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 19:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

also manchmal glaube ich, meine Zebras sind gar keine :wink: Sie fressen Erbsen (sonst aber keine Gemüse) und vermehren sich im Gesellschaftsbecken :lol:

Gruß Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 19:12 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

ich habe gelesen das mein bei den zebras überwigend auf pflanzliche kost verzichten kann, außer evtl. 1 mal die woche bissl grünzeug oder eine pflanzliche futtertablette. Ansonsten tierische Kost. Auch hab ich mir sagen lassen das die Zebras an Pflanzen gingen wenn sie nicht mindestens 1 mal in der woche was grünes bekommen haben.

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 19:20 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Christian,

Zebras gehen bestimmt nicht an Pflanzen, das wäre mir neu. Die gehen eher an Schnecken. Die Empfehlungen die Du schreibst werden oft pauschal für alle Welse gegeben, aber der Zebra ist zumindest im Erwachsenenstadium kein vegetarier mehr.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr , 2005 09:33 
Hallo zusammen,

wir haben einmal Grünfuttertabletten ins L46-AQ geworfen.
Die wurden auch gerne angenommen.-


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de