Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 23 Sep , 2018 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflanzenfutter für L46
BeitragVerfasst: Fr 07 Okt , 2011 14:10 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Do 07 Apr , 2011 07:29
Beiträge: 84
Wohnort: Kempten, Allgäu
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich mach mir mal wieder Gadanken um eine möglichst ausgewogene Ernährung meiner Lieben... Und zwar les ich oft, dass sich der L46 omnivor ernährt, aber eher mehr Fleisch wie Grünzeugs will/braucht. Ich füttere abwechslungsreich mit Flockenfutter, Diskusgranulat, 3 Sorten Tabs, Cyclop Eeze, Artemiaeier und einigen tiefgefrohrenen Futtersorten wie Artemia, Cyclops, Muschelfleisch, Fischeier und rote wie schwarze MüLa.
Mich würd mal interessieren, ob jemand von euch ein Spezielles Futter auf Pflanzenbasis seinen Welsen anbietet, bzw ob es angenommen wird.
Meine ignorieren sämtliche Futtersorten auf Pflanzenbasis, sogar rote MüLas werden nur zögerlich angenommen sobald ich etwas Sprulina-Pulver dazu gebe. Gehn eure Welse an Futter auf Pflanzenbasis, zB Taps für Pflanzenfressende Welse ran? Muss ich mir Sorgen machen um irgendwelche Mangelerscheinungen, wenn sie sich, wie bei mir, eigentlich sogut wie nur von Fleisch ernähren?

Lieben Gruß Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Okt , 2011 20:23 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Tobi,
also meine Zebras gehen sowohl an die 40%igen-Spirulina-Flocken von JBL, als auch an die 6 und 36%igen Sorten von Tropical. Das geht bei denen weg, wie nix! Kann dir nicht sagen, ob alle Tiere dran gehen, aber die, die ich beobachtet hab, saugen es in sich rein, sobald es den Boden erreicht hat! Das gilt sowohl für Jungtiere, als auch für ausgewachsene Zebras.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de