Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 27 Mai , 2018 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TetraMin Holiday
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt , 2011 18:44 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 17:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
habe vor ein paar Tage wegzufahren. Mein Sohn übernimmt in so einem Fall die Pflege der L46. Jetzt ergibt sich die Situation, dass er zu dieser Zeit ebenfalls in Urlaub fahren möchte und so die L46 8 Tage ohne Futter wären.

Bei Kölle habe ich mich schlau gemacht nach Alternativen gefragt. Empfohlen wurde TetraMin Holiday. Bei Tetra habe ich noch selbst nachgefragt ob die L46 Groß und Klein an dieses Futter gehen. Es wurde mir versichert, dass die L46 an dieses Futter gehen und es zu keinen Problemen kommt.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Futter? Natürlich weis ich, dass es auch 8Tage u.U. ohne Futter geht. Speziell interessiert mich jetzt das Thema
geht es mit TetraMin Holiday?

mfg Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Nov , 2011 16:33 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 19:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
Hi Leo,
ehrlich gesagt keine Ahnung ob das geht aber probier es doch mal aus wenn du noch da bist, jeder Wels is(s)t anders und so kann es auch sein, dass deine nicht dran gehen, die von deinem Nachbarn schon...

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov , 2011 17:55 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 17:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich habe zum Thema hier was gefunden-

http://www.cichlidenwelt.de/wbb//thread ... in+Holiday

Demnach scheint das Futter nicht schlecht zu sein!

mfg Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov , 2011 20:05 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 19:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
Hi Leo,
da steht leider nicht, ob Welse dieses Futter auch gefressen haben, also ich wär da etwas Misstrauisch und würde es WENN ich es nehmen müsste vorher selbst mal unter beobachtung testen, jetzt nicht 2 Wochen aber vllt mal ein Wochenende.

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Nov , 2011 11:59 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Leo,

hör' auf mit dem "Urlaubsfutter" ...

Deine Jungs sind das nicht gewöhnt und lassen Dir den Krempel liegen :?

Organisier Dir einen Futterautomaten => http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium_zubehoer/futterautomaten/4752.
Ich hab' an meinen Aquarien wenn ich weg bin 6 Stück im Einsatz - und keine Probleme.
Sind zwar im ersten Moment nicht billig, aber sehr zuverlässig. Das einzige was ich nicht reinfüll' ist Flockenfutter oder Mückenlarven ect.
Ein trockener Standort ist auch wichtig. Ich lass' immer eine Ecke von der Abdeckung offen und stelle den Automaten auf eine Platikbox etwas erhöht.
Plexiglasdeckel unbedingt ruter lassen.

Das hat bei mir schon über Wochen funktioniert 8)

Da kann mann dann auch einen Laien kontrollieren lassen ob alles in Ordnung ist.

Kann Dir auch leihweise einen meiner Knechte anbieten ...

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de