Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug , 2005 18:46 
Moin Silke

Erstmal ein paar Fragen an dich.

Wie gross sind die Tiere?
Wie stark ist die Strömung und wie gross das Becken?
Was fütterst du?

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug , 2005 19:15 
Hallo Silke!

Ich schließe mich den Fragen an!

Ein paar Infos braucht es schon noch.

Allerdings werden die Jungfische nur dort fressen, wo sie Schutz finden.
Im Becken nach Futter suchen werden sie jedenfalls nur dort, wo sie Deckung finden, ohne größere freie Flächen überwinden zu müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug , 2005 19:17 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo Silke,


um da weiter zu machen wo Motoro aufhörte! :D
Temperatur?Licht?usw.

Die Tiere sind nachem umsetzen bestimmt etwas gestresst und du wirst sie sicher die ersten paar Tagen nicht beim fressen sehen, vielleicht auch später nur selten! Das kann man nicht verallgemeinern!

Wichtig wäre zu Wissen was Motoro dich schon fragte und dann kann evtl. darauf Antworten!

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug , 2005 19:56 
Da kann man schon was mit anfangen.

Cyclops sind schon mal nicht schlecht, aber dafür ist die Strömung zu stark.
Die ist meiner Meinung eh nicht nötig, drosseln und mehr zur Oberfläche richten.
Artemia(es gibt auch gefrorene Artemianaupilen(sündhaft Teuer, 6 Euro dieTafel), aufgeweichtes Diskusgranulat, Flockenfutter, Bosmiden, schwarze Müla.
Rote Mülas würd ich erstmal lassen, da die noch zu klein dafür sind.

Wirst schon sehen, die verhungern schon nicht. Kleinere Tier sind eh scheuer.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Aug , 2005 10:13 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo silke,

mach dir keinen kopf, sie werden ganz sicher nicht verhungern.

sie sind gerade erst umgezogen und müssen sich erst mal
an ihre neue umgebung gewöhnen. da ist ein tag sicher nicht
ausreichend............

es gibt keinen grund zur sorge !

ich weiß ja nicht wann du fütterst ! das solltest du auf jeden fall
abends machen wenn das licht vom aqua aus ist. kannst ja auch
den innenfilter kurz ausschalten bis das futter am boden ist.

ansonsten viel spaß mit den kleinen !

lg
tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Aug , 2005 11:43 
Hallo Silke!

Ich würde auch sagen, weniger Strömung, damit feines Futter auch liegen bleibt.
Lieber weniger Strömung und ein Luftsprudler.
Die Futtersorten sollten eigentlich alle gefressen werden, ich würde auch eine Fütterung in den Abend verlegen, kurz bevor das Licht ausgeht.
Zusätzlich würde ich noch Cyclop-Eeze verfüttern, das hat 30 oder 40 mal mehr Omega 3 Fettsäuren als Artemia.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Ich bin auch sicher, das die Tiere noch etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen und danach besser fressen. Da es sich um Jungtiere handelt, solltest du mind. 2mal täglich füttern, besser 3mal täglich in kleinen Portionen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de