Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2005 10:46 
Moin



Zitat:
Was meinst du mit, dass der L 264 Fleischfresser ist? sollte man den außer mit Mückenlarven noch anderweitig füttern.


Mysis, Garnelen, Bachflohkrebse.

Die anderen fressen das auch, aber kommt die Verdauung damit zurecht?
Ich denke nicht und du hast dann wenig Freude an dem kurzen Leben der Tiere und weisst nicht warum sie sterben.

Aus deiner Antwort muss ich leider erkennen, das du dich überhaupt nicht über die Bedürfnisse und Grösse der Tiere informiert hat.

Du hast 9 Tiere die über 20 cm werden + die kleineren Arten und ich denke da ist die Grundfläche zu klein.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2005 11:14 
Hallo,

Ja, das könnte man meinen, aber ich weiß wie groß meine Tiere werden und was sie fressen, nur mit der Menge hatte ich so meine Bedenken. Das mit dem "Fleischfresser" hatte mich jetzt irritiert. Mückenlarven und Garnelen bekommen sie ja.

Ich habe die Welse ja schon Jahre, und Verluste habe ich nicht. Nur vor Jahren als ich die L 46er hatte. Deswegen erkundige ich mich ja, weil ich mir wieder gerne welche anschaffen möchte.

Danke für deine Mühe.

MFG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2005 13:13 
Zitat:
Ich habe die Welse ja schon Jahre,


Das glaube ich dir nicht.

Und das aufgrund der Grössenangaben.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2005 15:27 
sorry, kann jetzt nicht nachvollziehen wo es hängt. klar, habe ich nicht alle 23 Welse schon seit Jahren. ich kaufe ja, immer wieder welche. der Punkt ist letztendlich, dass ich aufgrund der Fütterung keine Verluste verzeichne.

Es würde mir nichts bringen, wenn ich hier Unwahrheiten erzählen würde. Ich hoffe somit, dass das Niveau nicht weiter sinkt.

Danke.

MFG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2005 15:50 
Eben, du kaufst immer welche dazu.

Ohne wenn und aber, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des Tieres.
Weil sie sind ja schön und es passt ja. Vorallendingen ohne Info bezgl. des Tieres.
Die Probleme werden auftauchen, wenn sie annähnernd die Grösse erreicht haben, die ich dir sagte.

Und es kann sehr gut sein das du aufgrund der Fütterung welche verlierst.
Das tippte ich ja schon Anfangs warum.

Ich hoffe geholfen zu haben.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2005 15:56 
In Gewisser Hinsicht hast du mir geholfen. Danke.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de