Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Feb , 2005 21:24 
Hallo Indina,

das mit Argulol sehe ich genauso. Auf meine Anfrage auf die Zusammensetzung bzw. die Verträglichkeit mit L-Welsen habe ich keine konkrete Angaben erhalten. Nur den Hinweis, die Internetseite weiter zu beobachten um Neuigkeiten zu erfahren.

Da muß man halt abwarten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Feb , 2005 21:35 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Aso ist Bestimmt Salz zugefügt!


Gruß Albert :lol:
--------------------------------------------
http://www.diskus-freaks.de/portal.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb , 2005 15:16 
Hallo!

Also, welche Salzkonzentration habt ihr denn genommen, das die Welse das nicht überleben???? Rochen sind ja noch empfindlicher als Welse, aber dem macht das gar nix, wenn die Konzentration nicht zu hoch ist.

Mit Chemie wäre ich persönlich bei manchen Arten vorsichtig. Bei Rochen setze ich zum Beispiel gar keine ein, weil sie kaum etwas vertragen.


@ Albert

Ja, ich habe unter anderem Rochen. Wenn ich nur wüsste, welche Art das ist.... *grübel*


Gruß
Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb , 2005 19:05 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

@ Barbara

Hast du schon mahl hier nachgesehen?

http://www.amazon-fisch.de/amazonfisch/ ... n/main.htm

Gruß Albert :lol:
------------------------------------------------
http://www.diskus-freaks.de/portal.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Feb , 2005 10:18 
Morgen, Albert!

Ja, ich habe schon so ziemlich alles durchsucht. Aber was er ist, weiß ich immer noch nicht...

Kennst du dich mit Rochen aus?
Das Problem ist: von der Färbung her entspricht er einem Orbignyi, der hat aber keine Stacheln am Schwanz (ich meine nicht den giftigen Stachel, sondern an der Oberseite des Schwanzes, bis auf den Rücken - Hautstacheln) Und die hat meiner....

Jetzt habe ich das ganze mal einem Fachmann übergeben, mal sehen, worauf er kommt.

Gruß
Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Feb , 2005 21:28 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Habe nur einen Jungen Rochen im Geselschaftsbecken!

Kenne mich nicht aus damit!

Wiviele hast du,
wie hälst du sie?


Gruß Albert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb , 2005 20:50 
Hallo Albert!

Sorry, ich hab ewig nicht mehr hier rein geschaut!

Also, ich habe momentan eine Dame (es waren aber auch schon acht), und wenn ich endlich weiß, was für eine Art es ist (wird wohl ein Scobina sein....) kommt noch ein hübscher Mann dazu.
Halten tu ich die Lady in einem 200x70x60 Becken, zusammen mit einigen Antennenwelsen, Black Mollys (die eigentlich Lebendfutter sein sollten, aber nicht gejagt werden 8) ) und einem Wabenschilderwels (ca. 35cm). Übrigens: bisher gab es nur mit einem Antennenwels Probleme. Der hat doch echt den Rochen angeknabbert! Und der hat sich nicht gewehrt :shock: ......

Was hast du denn für einen? Und wie groß? Ach ja, meine ist ca. 25 cm

Gruß
Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Mär , 2005 23:09 
Hallo DiskusZebra,

Die Karpfenläuse die wir hatten waren ca. 2 mm im Durchmesser oder kleiner und bräunlich. Auf der Unterseite befinden sich 3 Saugnäpfe und ein Stachel, welcher in den Wirt stochen wird um diesen auszusaugen und ein Gift zu spritzen. Die Karpfenläuse, welche eigentlich Krebse sind, sitzen wenn sie größer sind meistens an den Flossenansätzen oder aber im Bauchbereich bzw. am Maul. Kleinere sind auch in den Kiemen und im Maul. Wenn man versucht sie mit einer Pinzette "zu fangen", entwickeln sie eine ungeahnte Beweglichkeit.
So war es jedenfalls bei uns.
So wie es jetzt aussieht, sind wir die Biester wohl losgeworden (schnell auf Holz klopfen).
Unter Google gibt es aber noch bessere Infos und Bilder satt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de