Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr , 2024 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46 Mobsköpfe?
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 09:40 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Guten Morgen

Ich habe mir gestern hier bei mir in einem Laden L46 gekauft. Nun habe ich bei 2 Stk. eine sehr platte Schnauze, bei zweien geht es so man sieht die Nasenspitze. Der Verkäufer meinte es wären Weibchen, wegen der Schnauzen. Da ich sie später einmal wenn sie groß sind versuchen wollte zu züchten stellt sich mir nun die Frage ob es Mobsköpfe sind und ob ich versuchen sollte sie umzutauschen. Sie sind jetzt ca. 2,5cm groß.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 09:53 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Sep , 2005 17:28
Beiträge: 63
Moin Moin,

wäre es evtl. möglich mal ein Bild von der Schnauze reinzustellen ?
Naja,wo hast du sie denn gekauft,weil ich finde das 2,5cm Winzlinge noch nicht in dieser Größe verkauft werden sollten.Da sollte sie der Züchter lieber noch 1-2 Monate behalten und sie dann halt für 0-20 Euro mehr verkaufen.Allein schon weil der Zebrawels nicht mehr eingeführt werden darf.

MFG Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 10:06 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo Marvin

Ich habe sie hier bei mir in einem Laden gekauft, der Besitzer sagte mir es wären Jungtiere von ihm die er selbst gezüchtet hat. Ich weis jetzt aber glaube ich auch wieso sie so günstig waren. Weis nicht wie ich hier Fotos reinstellen kann. Ich habe in einem anderm Forum welche hochgeladen. http://zbbf.de/phpbb/viewtopic.php?t=3021
Ich hoffe das ist ok so und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 10:50 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 03 Mai , 2006 08:12
Beiträge: 45
Wohnort: 67483 Kleinfischlingen
Hi,

wie auch in dem anderem Forum schon geschrieben wurde, es sind Mopsköpfe. Ich würde sie auch zurückgeben - gibst ja schliesslich nen menge Kohle für die Tire aus, dann sollten sie auch gut sein, oder er gibt dir nen echt guten Rabatt....

MfG
Sandor

PS: zur Zucht kann man sie glaube ich schon nehmen,denn es scheint nix genetisches zu sein - ich aber würds nicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 11:13 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hi

Puh...habe gerade dort angerufen und er sagte mir ich soll sie rausfangen und er tauscht sie mir um. Er hat morgen wieder neue oder spätestens am Montag, habe mit ihm vereinbart am Montag zum Tausch zu kommen. Ich hoffe mal das es diesmal vernünftige sind. Habt ihr Tips worauf ich unbedingt achten sollte? Sollte ich alle versuchen zu tauschen, da der auf Bild4 zum Beispiel eine längere Schnauzehat oder der rechte auf Bild2.

MfG Jens


Zuletzt geändert von Jenne am Fr 09 Jun , 2006 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 11:15 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Sep , 2005 17:28
Beiträge: 63
Hi,

ich noch mal:
ich würde sie zurrückgeben und mir andere holen.
Wenn du noch jemanden in deiner Nähe findest würde ich sie auch bei einem anderen Züchter holen.Aber bitte erst ab 4 cm.
Was hast du denn für die Mopsköpfe bezahlt?

MFG Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 11:21 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hi

Also wie gesagt so einen Preis habe ich zuvor nie gesehen. Sie sollten 30€ kosten habe aber nur 25€ bezahlt, weis jetzt auch wieso die so günstig waren :cry: :cry:. Also ich habe noch nie welche für diesen Preis gesehen auch nicht von privat. Vorallem da er sie ja selbst züchtet ist das schon sehr komisch. Bin ja schonmal sehr froh das ich sie tauschen kann, weis nur nicht ob ich versuchen kann sie alle zu tauschen.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 12:41 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

ich finde es nicht in Ordnung, daß der Händler nicht daraufhin weist, daß es Mopsköpfe sind und auch als Käufer kann ich mir die Tiere schon im Laden genauer ansehen. Aber die Diskussion über Umtausch/Rückgabe hört sich an wie ein Fehler an einer Ware. Es handelt sich immerhin um Lebewesen. Mir tun nur die Tiere leid.

Gruß Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 13:37 
Hallo
Ich schließe mich da Herta an und lege einen drauf .Es handelt sich immerhin um Lebewesen. Mir tun auch nur die Tiere sehr leid.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 13:43 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo nochmal

Der Verkäufer sagte mir nur auf die Frage hin, die hätten so platte Nasen da man jetzt schon sehen kann das es Weibchen sind. Klar ist es traurig um die Tiere.

LG Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de