Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gelber Bauch
BeitragVerfasst: Do 15 Nov , 2007 19:10 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hallo zusammen,

im Moment bin ich ein bisschen ratlos im Bezug auf einen meiner kleinen Zebras. Dieser hatte vor ca. 3-4 Wochen auf einmal einen dicken Bauch bekommen, ehlich gesagt dachte ich als erstes an eine Darmverschlingung oder Darmverschluß. Ich wollte ihn aber nicht gleich ins Jenseits schicken, sondern noch ein paar Tage warten wie er sich weiter verhält.
Das ist jetzt wie gesagt ca. 4 Wochen her. Der kleine schwimmt immer noch munter, ist einer der ersten wenns ums Futter geht, und versteckt sich ganz normal wie die anderen. Der einzige Unterschied ist der, das der dicke Bauch jetzt gelb geworden ist, und an dieser Stelle auch keine Streifen mehr sind... :roll:
Er schwimmt mit allen anderen Zebras in einem Becken und ist der einzige der das hat. Ich hab mal Bilder gemacht, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
P.S. meinen "Wälzer" im Bezug auf Fischkrankheiten hab ich schon durch, aber leider nichts Vergleichbares gefunden. (Bei Bakteriellen Sachen waren die Stellen immer rot und nie gelb!)

liebe Grüße
Pati

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Nov , 2007 20:14 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 18:32
Beiträge: 265
Hallo,
also als ich deinen Tex gelesen habe dachte ich erst an eine Schwangerschaft (Eier).
Aber jetzt wo ich die Bilder sehen :shock:
das sieht garnicht gut aus.
Als erstes würde ich ihn isolieren (extra Becken und wenn es nur ein 12 Liter becken ist)
Als zweites würde ich an einen Knadenschuß denken so wie der ausschaut :cry:
Aber was es Letztendlich ist kann ich dir leider auch nicht sagen,sorry.
aber auf jedenfall mal isolieren befor sich eventuell andere anstecken könnten.

MfG scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Nov , 2007 20:27 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hi

ok ich hätte wohl dazu schreiben sollen das der kleine erst 4 Monate alt ist :wink:
Ja irgendwie schaut er schon schlimm aus... aber ich habs noch nicht übers Herz gebracht ihn in Nelkenöl zu erlösen :cry: vor allem weil er sich ja eigentlich nicht anderst verhällt wie sonst auch, im gegenteil, er ist der erste wenn gefüttert wird... ich werd jetzt mal noch ein bisschen abwarten, vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine Idee was das sein könnte.

lieben Dank
Gruß Pati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Nov , 2007 19:46 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallo Pati,

separieren würde ich den kleinen auch.
Ich bin keine Fachfrau, aber mich erinnert das an eine schnell wachsende Geschwulst. Viel Chance gebe ich dem kleinen nicht, aber lass der Natur vielleicht einfach ihren Lauf. Zu töten brauchst Du ihn imo nicht - aber Hoffnung machen würde ich mir auch nicht. Irgendwann schädigt vermutlich schon der Druck lebensnotwendige Organe.

Gruß, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Nov , 2007 20:41 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hallo zusammen,

also den kleinen hab ich jetzt mal in ein extra Becken gesetzt, werd jetzt einfach mal abwarten was er treibt :(
töten will ich ihn einfach noch nicht, da er sich immer noch ganz normal versteckt und eben der erste am Futter ist.
Ich seh ja wenn er sich vom Verhalten her ändert werd ich ihn erlösen....

vielen Dank trotzdem

Gruß
Pati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 02 Dez , 2007 22:38 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo Pati

Wie geht es dem Kleinen?

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04 Dez , 2007 00:29 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 04 Sep , 2006 08:41
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Wie läßt sich der Bereich denn so anfassen?
Ist er prall gefüllt und gespannt? Oder verschieblich und leicht hart unter der Haut zu tasten?
Würde eher auf sowas wie "freie Flüssigkeit" tippen...wie das aussieht...bin aber auch kein Fischexperte...wenn es sowas bei Welsen geben sollte!
Guten Erfolg!

Gruß

Marcello

_________________
C.melanotaenia(+), C.duplicareus(+), L 46 (+),


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de