Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr , 2024 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verletzung durch Kämpfe?
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan , 2008 12:44 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 28 Dez , 2007 00:35
Beiträge: 2
Hallo,
gestern Mittag machte einer meiner 7 L46 etwas ungewöhnliches. Er sass an der Frontscheibe. Das habe ich bei meinen Welsen noch nie gesehen.
Bei näherer Betrachtung stellte ich am Bauchbereich rote Stellen fest. Mein Erschrecken wurde aber erst richtig stark als ich Ihn (Männchen) von der Seite betrachtete; Er hatte von der Afterflosse bis zur Schwanzflosse keine Schuppen mehr. Das wunderschöne Zeichnungsmuster existierte nur noch am vorderen Bereich. Sehr heftige Atmung. AQ160L ,KH 1 ,PH 6 ,28°Temp. starke Stömung, HMF, Seemandelbaumblätter, Sandboden. Andere Bewohner: 3 Otocinclus affinis, einige Red fire, 1 Cory adolfoi.
Wie kann sowas passieren???? Da ich starken Herrenüberschuss habe dachte ich an Kampf. Jedes Tier bewohnt eine separate Höhle...
Heute ist er seinen Verletzungen erlegen....

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Danke
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan , 2008 13:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Werner,

lies mal das viewtopic.php?t=934

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Böcke reduzieren
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan , 2008 13:58 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 28 Dez , 2007 00:35
Beiträge: 2
Danke für Deinen Thread!
Irgendwie ???beruhigt??? mich das etwas. Ich werde die Jungs evtl trennen.
Grüsse vom Stammtisch der Westzipfler der Pflanzentauschbörse
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Jan , 2008 13:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Werner,

eine Möglichkeit, bevor du sie trennst, wäre das Becken umzugestalten und verschiedene "Reviere" zu bilden, hat bei einem Bekannten geholfen.

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Jan , 2008 14:19 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 20:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo,

ich würde sehen, das ich nicht mehr wie 3-4 Kerle in dem Becken habe.
Ich habe auch ein 160 Liter Becken in dem 2 Kerle leben, jeder versuch die Gruppe um 1 weiteren zu intigrieren, 2(sollten eigentlich Weibchen sein, waren aber nur unterdrückte kleine Kerle) waren tödlich und einer schwer gezeichnet.

Bei anderen Hypancistren habe ich das auch schon erlebt.

Gruß Robert

Ps: Hast Du zuviele Herren, kannst Du das Becken leeren :wein :wein :wein :wein :wein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan , 2008 09:52 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

eigentlich kann ich Robert nur zustimmen, ich selber halte nur noch 1 Männchen im Becken, nach der Erfahrung!

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de