Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NOTFALL!!! esHa 200 anwenden??
BeitragVerfasst: So 18 Jan , 2009 15:40 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 07 Jan , 2009 20:21
Beiträge: 34
Wohnort: Hessen
hallo,

ich habe einen notfall und hoffe ihr könnt mir eine rat geben!! hatte nie probleme mit krakheiten und ausgerechnet jetzt, wo ich mittwoch wegfahre habe ich die klotzkrankheit eingefangen.

mir wurde am samstag geraten das becken mit salz zubehandeln, nachdem 2 fische betroffen waren. heute habe ich es bei den neons entdeckt (ca. 3 sind betroffen). <b> und das tolle, die l 46 sitzen in einem ehk in dem becken.</b>
ich sollte esHa 2000 nicht einsetzten, wegen dem kupfer, aber ich muss schnell handeln, da ich mittwoch wegfahre. ist es wirklich so riskant für die l 46 wenn ich das becken jetzt damit behandel??

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan , 2009 17:36 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26 Dez , 2005 19:01
Beiträge: 87
Wohnort: 33100 Paderborn
Hallo , ich sehe da kein gefar . Ich habe auch mit esha 2000schon mal bechandelt .

MFG.Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan , 2009 21:56 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 07 Jan , 2009 20:21
Beiträge: 34
Wohnort: Hessen
hallo nico,

also ich lass das mal lieber, habe jetzt viel nachgelesen, die meinungen geh hier zwar auseinander, aber gerade welse sind anfällig für cu.
von daher fahr ich morgen mal in den laden und hol mir das was mir die verkäuferin geraten hat, wenn das salz nicht hilft.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan , 2009 23:09 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hallo firebird

Kann dir in diesem Falle leider nicht helfen, aber was hat dir die Verkäuferin geraten, wenn das Salz nicht hilft?

Ist nur mal für mich interessant.

Danke

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan , 2009 23:15 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 07 Jan , 2009 20:21
Beiträge: 34
Wohnort: Hessen
hey du,

kann ich dir morgen gerne schreiben, muss ja dringend hin, da ich das esha2000 ja jetzt doch mal lieber nicht benutze, war mir zu viel contra als pro was ich gelesen habe. und dann noch der hinweis der verkäuferin, die selber welse zu hause hält, zwar keine l46 aber das ist ja in der hinsicht mal egal.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan , 2009 15:10 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hallo. Ich hatte das Problem auch mal mit einen meiner L46. Ich habe sie nicht behandelt, ich habe nur dem L46 ein wenig Futter vors Maul gespritz und das wars, dann wurde sie von alleine Gesund.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de