Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 16:20 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

da der Fisch krank war/ist schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich, auch wenn es um die richtige Art zu füttern geht.

Also:

Wie schon öfter angesprochen läuft es in einem becken ja bei mir nicht so gut. Der kranke L46 hat sich optisch soweit erholt, frist aber scheinbar nicht richtig, da er immer weiter abmagert :-(

Habe jetzt schon versucht mit Aufzuchtfutter und Spritze immer wieder etwas richtung Maul zu spritzen... die ersten 5-6 Mal relativ erfolgreich.
Jetzt kennt er dass Spiel und sobald ich mich nähere wird er unruhig und beim ersten Spritzer sucht er das Weite...

Hat jemand eine gute Idee?

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 17:52 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Hallo Timo

Separieren, Temp rauf, über 30 Grad.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 20:49 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 12:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo Timo

Ich hatte vor kurzem auch das Problem.
Total abgemagert hat absolut kein Futter mehr aufgenommen.
Ich hatte oihn zuerst in ein kleines Aufzuchtsbecken gesetzt und gehofft es wird wurde aber nix.
Dann habe ich ihn zur Zwangsernährung in einen kleinen EHK gesetzt und den ganzen Tag Staubfutter rein geschmissen.
Keine Chance ich musste zuschauen wie er verhungerte hatte aber mein bestes gegeben.
Schnellst möglich separieren und Vitamine zuführen.

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 20:57 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hey, frisst er denn garnichts mehr oder nur wenig?

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 21:40 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

also ich tippe leider auf gar nix mehr, weiß ich aber nicht genau.

Bei einer Temperatur"Kur" wird es besser? Warum?

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 22:18 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 08 Aug , 2006 16:40
Beiträge: 83
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hallöchen an alle,
wenn ich das so lese so würde ich sagen der gute hat Darmflagellaten.
Ich bzw. einer meiner besten hatte das gleiche Problem, gefressen hatte er noch, aber er magerte weiter ab bis er Tot war.
Was sagt Ihr zu dieser Meinung.
ciao bis bald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 22:49 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 18:33
Beiträge: 175
Hallo Timo,

ich schreibe dir jetzt so wie es war. Habe eine Gruppe damals gekauft von 7 Tieren, 6 Tiere davon hatten garkein Kot mehr von sich gegeben, einer war teils ok. Der Bauch, naja da war nicht mehr viel von zusehen. Ich wußte nicht ob sie leben oder sterben werden. Ich muß mich fragen, was hab ich da eigendlich gemacht, genug Geld für kranke sehr kranke Tiere aus dem Fenster geworfen. Aber die Zebras taten mir leid, so sind die Leute, die alles haben wollen und anschließen sich ein Scheißdreck drum stören.

Habe folgendes gemacht:

Alle Tiere in einem kleinem Aquarium ohne Bodengrund, ohne Beifische, Temperatur auf 31 Grad. Es wurde kein normales Futter angenommen. Dann habe ich probiert, Lebende Artemia und Cyclops Eeze, da sind sie ran gegangen, aber nur sehr wenig wurde gefressen und das jeden Tag abends. Jede Woche 80% Wasserwechsel, nach etwa 3 Monaten wurden Cyclops und kleine Bobentabletten gefüttert, die dann auch langsam angenommen wurden. Das ganze dauerte ca.7 Monate, es hat sich gelohnt, habe alle Tiere durchbekommen. Es dauerte sehr lange bis alles wieder so war wie es sein soll. Denn heute schwimmen sie im großen Becken bei bester Gesundheit.

Lebendes Artemia ist sehr gutes Futter, genauso wie Cyclops und Cyclops Eeze.

Es war meine Erfahrung die genauso abgelaufen ist.

Du kannst es probieren, vielleicht geht es bei dir auch.

Viele Grüsse Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 23:33 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Christian,

die Temperatur hast Du die ganze Zeit bei 31 Grad gehalten?

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Mär , 2010 23:41 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 18:33
Beiträge: 175
Hallo Timo,

ja die ganze zeit bei 31 Grad.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mär , 2010 17:49 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Danke, Temperatur fahre ich gerade hoch...

mit Cyclops Ezee fütter ich derzeit den Kranken schon...!

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de