Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46 tot, ohne Symptome...
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr , 2010 19:55 
Offline
L46-Ei

Registriert: Di 16 Feb , 2010 10:23
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Hallo zusammen,
gerade eben ist für mich eine kleine Welt untergegangen, als ich in mein Becken sah. Da liegt einer von meinen vier L46 tot am Boden... ;(
Er war der Kleinste von allen, evtl. hat er zuwenig Futter abbekommen? Den anderen gehts wunderbar. Als ich ihn herausgefangen habe, fiel mir der unglaublich penetrante Gestank auf. Er roch nicht nach klassischem toten Fisch, sondern vielmehr (sorry für diesen Vergleich, aber das passt ganz gut) nach Durchfall. Er scheint schon ein paar Stunden tot zu sein, da er schon recht zerfallen ist.
Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr , 2010 09:50 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Christian,

tut mir Leid für Deinen Kleinen :cry:

Ist mir vor einem dreiviertel Jahr auch mit einem passiert.
Verabschiedete sich ohne Vorwarnung enfach über Nacht - natürlich auch einer von den Kleinsten.
Genau deswegen würde ich ja KEINE Zebra's mehr mit 3,5 cm kaufen. Die paar Monate kann sich ein Züchter das Futter bestimmt noch leisten - trägt dann aber auch das Ausfallrisiko ...
... und darf dann anstelle von 50,- € halt 75,- € verlangen, dafür ist das Risiko geringer. Ich gebe deswegen meine Nachzuchten (leider noch keine L46) erst kurz vor ausgewachsen an den Händler / Abnehmer.

Nuja, Kopf hoch, das kommt leider vor.

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Apr , 2010 16:12 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Do 27 Jan , 2005 22:27
Beiträge: 140
wenn ich mir so das erste Bild so betrachte , frage ich mich : Ob du vielleicht irgendwas zu grosses gefuettert haben koenntest ? Granulate oder Frostfutter .

Ich habe auch damit mal ne NZ umgehauen , zu grosse Frost Artemia mal verfuettert . Was sie wohl noch nicht ganz bewaeltigen konnten . Der sah dann auch so aus .

Kann natuerlich auch andere Ursachen haben .

Gruss
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de