Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25 Jul , 2010 00:15 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich brauche dringend eueren Rat.
Mein 2tes Weibchen(das 1 ist schon tod) ist so dick das sie aussieht als würde sie platzen und ihre genetalpapille ist ca 5 mm raus.Sie atmet sehr schnell und ich kann mir nicht erklären was sie haben könnte.
Allen anderen Tieren gehts gut.

Wasserwerte habe ich kontroliert,alles ok.Habe auf rat eines händlers preiscoly reingegeben ,leider verändert sich ihr zustand nicht.
Tiere sitzen seid über 1 jahr im Aquarium,nichts wurde geändert.

Bei dem ersten Weibchen waren eier beim drücken auf den bauch eier drin.

Habt ihr eine idee was ich machen soll.
Liebe Grüße und danke schon mal im vorraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Jul , 2010 11:20 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hallo,
wie hoch hast du denn das Preis Coly dosiert?
Wie oft hast denn diese Behandlung durchgeführt?
Bist du dir sicher mit den Eiern, hättest das tote Tier am besten mal aufschneiden müssen!

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Jul , 2010 13:22 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hallo Polo,

ich habe das Preis Coly so dosiert wie es auf der Verpackung steht.
2 Tage behandelt 8 tage pause dann wieder 2 tage behandelt gestern.

Ich bin mir 100% sicher das es eier waren ,die kammen ja als ich ihr auf den Bauch gerdückt habe.

Das Tier hatte weder rote noch blaue stellen am Körper.


LG
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Jul , 2010 15:00 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 19:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hey,ich denke deine Weibchen wollen ablaichen,(das 1.Tier ist bestimmt an (Laichverhärtung gestorben).Ich habe selbst schon ein Kugel-rundes weibchen verloren das ebenfalls an Laichverhärtung gestorben ist. :cry:
Da kann man nix machen!!! :evil:
mfg
Freddy.B


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Jul , 2010 21:25 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
@engelxx
Hattest du wärend der Behandlung mit Preis Coly Ausfälle bei deinen L46?
Ich hatte leider noch kein kugelrundes L46 Weibchen :?
Woran erkennt ihr an einem toten Tier, dass es an Laichverhärtung gestorben ist?

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul , 2010 10:04 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hi Freddy.B,

ich habe 2 Männchen im Becken,sind die Weiber den so Anschpruchsvoll?

Und ist die Leichverhärtung nicht wenn das Weibchen über längere zeit eier trägt,soweit ich das beobachten konnte hatten beide nicht so aussgesehen als ob sie Laich hätten.
Ich war 7 Tage im Urlaub und als ich wiederkamm waren beide rund und das eine ist dann 2 Tage später verstorben.

an Polo.
nein ich hatte noch nie ausfälle nach Preis Coly.

LG Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul , 2010 11:30 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
@engelxx
Ich denke du bist dir 100% sicher das es Eier waren?!
Jetzt schreibst du aber, dass es nicht danach ausgesehen hätte als ob sie Laich getragen hätten.

Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul , 2010 13:39 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
Hi Polo,

vor ca 3 Wochen sahen die Weibchen nicht aus als hätten sie Eier angesetzt,deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht an laichverhärtung gestorben ist.

das meine ich damit.
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul , 2010 17:50 
Offline
L46-Larve

Registriert: Sa 21 Feb , 2009 23:27
Beiträge: 16
Wohnort: HB
das Weibchen ist heute von uns gegangen :wein

habe ihr auch auf dem Bauch gedrück ,kammen keine Eier.Aufschneiden wollte ich sie nicht.

Sollte jemand ein Weibliches Tier zu verkaufen habe in raum Bremen (UMkreis 200 km) so bitte meldet euch bei mir.

Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul , 2010 22:05 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Hallo,
das ist wirklich richtig schade :(
Hättest du sie mal aufgeschnitten um eventuell irgendwelche Auffälligkeiten festzustellen, oder sie eingefroren um sie einer Untersuchung unterziehen zu lassen.
So wirst du vielleicht nie erfahren an was sie verstorben sind!

Ich möchte deine Kompetenz nicht in frage stellen, versteh mich bitte jetzt nicht falsch, aber wenn bei dem zweiten Weibchen nichts von Laich zu sehen war, wird es bei dem ersten bestimmt auch keiner gewesen sein.

Das wär schon echt ein blöder Zufall, wenn beide "fette" sind und bei der einen ist es ein Laichansatz und bei anderen irgendeine andere sache.
Zumal ja beide zeimlich im gleichen Zeitraum "Urlaub" rund geworden sind.

So könnte man davon ausgehen, dass beide am selben "Problem" gestorben sind.

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de