Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 17 Apr , 2024 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 03 Apr , 2011 09:29 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Hallo liebe Forumgemeinschaft,

ich mache mir etwas Sorgen um einen unserer Welse. Das Weibchen ist vor zwei Tagen zu uns gezogen (mit fünf weiteren L46). Es hat seit dem eine sehr hohe Atemfrequenz. Anfangs saß es lange auf der Freifläche, nun "versteckt" es sich neben einer Mooskugel. Das Becken ist jedoch voll mit Höhlen und Schieferaufbauten, wo auch alle anderen untergekommen sind.
Zudem hat es eine Ausstülpung an der Papille (sehr groß, wie es scheint). Fotos kann ich leider sehr schlecht machen, da unsere Kamera der letzte Dreck ist. Habe bisher die Strömung mit Diffusor etwas in ihre Richtung gedreht, um sie optimal mit Sauerstoff - reichen Wasser zu versorgen.

Wasserwerte:

GH 4
KH 3
Ph 6,7
T 28°
Nitrit / Nitrat 0

Sie ist wie gesagt erst seit zwei Tagen bei uns - ihre Mitumzieher zeigen jedoch normales Verhalten / keine erhöhte Atemfrequenz.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: sie hat einen Laichansatz (sehr sehr fett / rund).


Kann man etwas machen / sollte man dem Tier einfach noch eine Woche Zeit geben?

Viele Grüße

Martin uns Steffi

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr , 2011 21:08 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Leider ist das Tier heute verstorben.

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr , 2011 17:41 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Nov , 2010 16:02
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
Hey

Wie das Weibchen ist zu dir gezogen?! :roll:
Also du hast das Weibchen gekauft oder Geschenkt bekommen?!

Es kann sein das das Weibchen krank war sprich ne Bakterielle Infektion oder irgendwas stimmt mit dein Wasser nie?
Haste du irgendwas in deinem Becken gemacht oder so?
gab es Anzeichen?

Sorry um das Tier das es gestorben ist! :(

_________________
Mfg Welsfreak

7x L46
11x L134 Imperial Tiger
4x Blaukopf Heckel Diskuse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr , 2011 21:07 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Das Weibchen habe ich als Bestandteil einer Zuchtgruppe (2 M / 4 W) erworben und die Abholung natürlich selbst vorgenommen. Alle weiteren Tiere der Gruppe erfreuen sich bester Gesundheit.

Mein Wasser hat sehr gute Werte.
Die Anzeichen habe ich im Vorfeld nicht beobachten können.

Ist wahrscheinlich transportbedingt - da hat das Tier einen weggekriegt :(

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de