Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr , 2024 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wels krank?
BeitragVerfasst: So 15 Mai , 2011 14:59 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 03 Apr , 2009 20:34
Beiträge: 16
Wohnort: Innsbruck(A)
Hallo,
einer meiner Welse (L46 mit ca 4,5cm) versteckt sich nicht mehr.
Ansonsten zeigt der Fisch keine auffälligen Symptome, keine Rötungen, schwimmt auch nicht hektisch herum, ist aber auch nicht apathisch.
Habe ihn gestern abend separiert in ein 60L Becken und mit Baktopur direkt behandelt. Den anderen 10 Welsen im großen Becken scheints gut zu gehen.
Hatte vor einem Jahr mal einen Jungwels, der sich nicht mehr versteckte. Der hat aber auch sehr hektisch mit den Flossen geschlagen und war am nächsten Morgen tot.
Glaubt ihr, mein Wels ist krank? Muss ich mir um die anderen Welse Sorgen machen?
Werde weiter beobachten und berichten, vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Viele Grüße
Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Mai , 2011 21:44 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Nov , 2010 16:02
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
Hallo

Es muss nichts schlimmes sein!
Ich habe auch ein paar L46 die kommen aus ihren verstecken und sonnen sich regelrecht^^ in dem Licht von der Neonröhre.
Sie kommen auch raus wenn es Futter gibt.

Zuerst müssten wir wissen wie deine wasserwerte sind und ob du vllt was am Becken geändert hast?!

_________________
Mfg Welsfreak

7x L46
11x L134 Imperial Tiger
4x Blaukopf Heckel Diskuse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Mai , 2011 22:15 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 03:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
hallo, warum behandelst Du mit baktopur, wenn Du noch nicht einmal weisst ob der Wels krank ist ??? Vielleicht hast Du glück und er überlebt die baktopur behandlung, dass hoffe ich. Sorry, aber das musste mal sein, es kann doch nicht Dein Ernst sein, das Du das Tier mit Medikamenten behandelst, nur weil sich das Tier nicht mehr versteckt. gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de