Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L46 Fressunlust
BeitragVerfasst: Di 17 Mai , 2011 15:53 
Offline
l46-Baby

Registriert: Di 17 Mai , 2011 13:14
Beiträge: 36
Guten Tag,
Brauche Hilfe,meine l46 fressen nicht mehr richtig.Die Hälfte oder fast alles bleibt noch am nächsten Tag liegen.Das Problem hab ich jetzt länger als einen Monat.An den Tieren selber ist äusserlich nix zusehen.Keine Abmagerung,sehen gut genährt aus,bloß von was.Habe sie auch schon unterm Mikroskop untersuchen lassen.Es wurden Darmflagellaten festgestellt.Da die Tiere aber kein weißen Kot ausscheiden,wär das nicht so schlimm.Wasserwerte sind in Ordnung.Futterwechsel hab ich auch schon ausprobiert (Artemia,Granulate,usw.)Alles beim alten.Weiss nicht mehr weiter.

Vielen dank im voraus für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 06:06 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 22:28
Beiträge: 225
Na ja, wenn sie gut genährt sind, dann schmeißt du wahrscheinlich einfach zu viel Futter rein.

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 10:59 
Offline
l46-Baby

Registriert: Di 17 Mai , 2011 13:14
Beiträge: 36
Hallo,danke für die schnelle Antwort.Aber ich denke daran liegt es nicht,da 90% des Futters über bleibt und ich füttere schon sehr wenig.Da ich ja weiß wieviel die Tiere ( 10 Stück ) vorher verfressen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 12:12 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 22:28
Beiträge: 225
Wenn die Tiere gut genährt sind und trotzdem Futter liegen bleibt fällt mir aber nichts anderes ein.
Mach doch mal ne Futterpause von 2 Tagen und guck, wieviel sie danach fressen.

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 15:31 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Fischmeister (?), dein echter Name wäre mir lieber!
was heißt denn, dass die Wasserwerte in Ordnung sind?
Was hast du denn alles gemessen und was ist rausgekommen?

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 16:24 
Offline
l46-Baby

Registriert: Di 17 Mai , 2011 13:14
Beiträge: 36
Hallo,
Das sind die Wasserwerte

Nitrit: 0
Nitrat: 0
GH: 3
KH: 2
PH: 6,4
Leitwert: 120
Temperatur: 29 Grad
Diese Werte halte ich konstant seit einem Jahr.Waren vorher nie Probleme.

Ps: Ich heisse Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai , 2011 20:28 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Michael,:wink:
so gar kein Nitrat wundert mich etwas. Sollte eigentlich nachweisbar sein, wenn die Nitrifikation funktioniert. Oder hast du nen Nitratfilter? Kenne jetzt deine aquaristische Erfahrung nicht, aber wenn die Filterung nicht richtig läuft, dann könnte das Unwohlsein bei den Welsen hervorrufen.

Was manchmal auch ganz heimlich und schleichend und vor allem unbemerkt zum Unwohlsein von Fischen führen kann, sind irgendwelche Gammelstellen. Im Boden, im Filter oder auch in Holzwurzeln.

Ansonsten fällt mir so auf Abstand auch nix mehr ein. :|

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de