Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 25 Jun , 2018 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überlebenschancen ohne Schwanz
BeitragVerfasst: So 19 Jun , 2011 11:07 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hi,

bin mal wieder total gefrustet :|

Vorgestern abend liegt einer meiner Zebras ohne Schwanz zwischen den Pflanzen. Der erste Gedanke - warum versteckt der Säckel sich nicht ...

Hmm - als ich dann genauer schaute, stellte ich das Malheur fest. Ca. 1/3 vom Zebra fehlte ! (der Knabe war vorher so 6cm, jetzt noch 4cm)

Die Stelle wo der Schwanz ab ist sieht mann die Wirbelsäule offen liegen und ist drumrum stark gerötet.
Aber lebt und reagiert - nur das schwimmen geht halt nimmer.
Wurde im EHK separiert, Seemandelbaumblatt dazu und Wasserzulauf. Fressen bin ich mir nicht sicher, hat aber so ausgesehen.

Wer hat Ratschläge oder Ideen ????

Bilder werde ich wenn ich Kabel gefunden hab' nachliefern.

Nein, "gefährliche" Beifische sollten es nicht gewesen sein. Sind nur Nadelwelse, Sturisoma und ein paar kleine Guppymännchen drin.


LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19 Jun , 2011 15:52 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 17:33
Beiträge: 175
Hallo Wolfgang.

ich hatte das noch nicht gehabt, vermutlich war es ein Männchen. Rabauken gibt es immer mal, verhindern ist auch schlecht.

Dein Vorgehen, hätte ich vermutlich auch so gemacht. Vielleicht hat sonst noch jemand anders ein Rat.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug , 2011 21:27 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Do 27 Jan , 2005 21:27
Beiträge: 140
was ist daraus gewurden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Aug , 2011 12:41 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
... eine Leiche :?

Der arme liegt in jetzt in der Aservatenkammer.
Konnte sich leider nicht im Becken umherbewegen. Beim flossenschlagen ist er immer auf'm Rücken gelandet. War nicht mit anzusehen.
(Nelkenöl hat geholfen :cry: )

LG

Raabevadder

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de