Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug , 2006 13:41 
Mahlzeit

Um die ganze Sache mal durchschaubar zu machen.

Wenn jemand importiert oder mitimportiert sieht die ganze Sache so aus.


Die Frachtkosten pro Box stehen vorher fest, also bei Bestellung.
Weiterhin sind Zoll, Veternär und Steuern zu zahlen.
Wenn mir jetzt einer erzählen will er warte auf die Frachtkosten um kalkulieren zu können, reisst es mich zu einem Lacher.
Man kann Tiere beim Importeur bestellen und man bekommt später oder bei Lieferung eine Rechnung, wo die obengenannten Kosten + Aufschlag des Importeurs aufgelistet sind.

Es gibt wenige Importeure, Rosenplänter zählt mit Sicherheit nicht dazu. Er ist lt. Gewerbeschein Groß- und Einzelhändler.
Er bezieht/bezog seine Tiere u.a. von der Fa. Glaser in Verbindung mit Oli Körber/Kaufmann.


Danke an Christian das entdeckt zu haben und so sieht man, das manche Händler selbst wenn das alles so stimmt, auf diese Weise unserös wirken.
Sich damit zu rühmen WF importiert zu haben, obwohl man genau weiss das diese Tiere unter Artenschutz stehen.
Ist dem nicht so, ist es genauso unseriös, sich mit Lügen bereichern zu wollen.

Das veranlasste mich in Bonn beim Bundesamt für Artenschutz anzurufen.

Falls Rosenplänter diese Importe selber getätigt hat, was ich bezweifle, werden diese jetzt von der IBAMA kontrolliert.
Das Bedauerliche an der ganzen Sache, leider hat man in Deutschland keine rechtliche Handhabe, da der L46 nicht im Washingtoner Abkommen aufgeführt ist. Sobald die Tiere Brasilien verlassen kann man nichts mehr machen.

Aber was man machen kann ist, solche Händler zu meiden.

Ich persönlich war 2 mal in dem Laden und was der mir an Märchen erzählt hat, ist die wahre Wonne.
Nicht nur das er laufend Tiere anbietet die L173 und 236 sein sollen, alleine schon das er seine Fänger so beauftragen kann diese Tiere zu besorgen, ist wirklich Grimms Märchen bei weitem voraus.

Nz sind billiger von Privat zu haben, was jetzt unbedingt besser an WF sein soll ist mir schleierhaft.

Das soll kein Aufruf zum Boykott dieses Händlers sein.

Sollte jemand irgendwo angepriesene WF kaufen ist er nicht besser als der Verkäufer oder nur naiv.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug , 2006 13:47 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
danke volker,

ich glaube unter die ganze sache können wir jetzt erst mal einen punkt setzen..

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug , 2006 13:33 
Mahlzeit

Alle 5 Tiere von 3,5 cm wurden heute an jemanden verkauft.
Die angeblichen Papiere wurden vorgezeigt.
Dazu gabs noch ein Wundermittelmix aus Malachitgrünoxalat und blau.

Ich weiss nicht wie ihr denkt, aber wenn ich meine Tiere in der Größe für 70 Euro anbiete, die ich ca. 6 Monate oder länger großgezogen habe wird noch gehandelt.
Da werden lieber 175 Euro für illelage Exporte hingelegt.
Oder nach dem Motto, wenn ich die nicht kaufe tuts n anderer.

Ich wünsche normalerweise niemanden was schlechtes, aber hier würde es vielleicht mal Wunder wirken.

@ Udo

Es ist dem Bundesamt und der IBAMA bekannt, das die alle Tiere die von Export aussgeschlossen sind, mit LKW nach Peru gebracht werden.
Ob Rosenplänter weiterhin Tiere importieren kann wird sich zeigen, sein Name wird der IBAMA mitgeteilt, so das diese Boxen genauer untersucht werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug , 2006 17:22 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo

Ich meine da war ein kleinerer bei von 3,5-4cm und die andern waren alle etwas größer und einer hatte wohl so 7cm.

@Volker

Hast du ihn jetzt gemeldet oder wie und woher hast du Info mit dem Mittel? Heißt das, der Jenige muß die Quarantäne selber durchführen oder warum das Mittel? Hast du meine pn erhalten?

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug , 2006 18:00 
Hallo Jens

Sagen wir mal so

Ich sauge mir nicht aus den Fingern, die Infos sind schon quasi aus erster Hand. Aber ich werde den Teufel tun und meine Quellen bekannt geben.
Wenn was falsches, meiner oder andererseits wieder gegeben könnte, ist es das letzte was ich machen würde dieses in einem Forum preiszugeben.

Aussage von Rosenplänter war wohl, das man die so weiter behandeln müsste, OBWOHL die schon 5 Wochen hier wären.

Pn hatte ich erhalten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de