Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 16:16 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Ich hab das Satzzeichen gesehen und Phillip war auch nicht gemeint.

Zitat:
Hab oft gehört/hier gelesen man kann Jungtiere nicht nachweisen ob sie direkt von Wf abstammen würden


Ja, woran sollte man denn?

Ich kann eine bläuliche Färbung(eher ein Schimmer) nur bei jungen Tieren erkennen, das älteste Männchen was ich gesehen habe war mittlerweile fast schwarz.
Der hatte mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 16:27 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die schnelle Antwort... :D

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 19:07 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 12:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo

Ich habe bei unseren großen und kleinen einen Blauschimmer sehen können.
Am meisten sieht man es an der Rückenflosse wenn man im dunklen mit der Taschenlampe ran leuchtet.

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 21:01 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
keule-22 hat geschrieben:
Hallo

Ich habe bei unseren großen und kleinen einen Blauschimmer sehen können.
Am meisten sieht man es an der Rückenflosse wenn man im dunklen mit der Taschenlampe ran leuchtet.


Hallo

Groß sagt ja nichts über das Alter aus.
Was ist groß?

7 cm und 15 Monate(älter?) oder 5 cm 2 Jahre(ja gibt es).

Dann kommt noch der Lichteinfall(am besten lässt Sonnenlicht die Farbe der Tiere hervorkommen) dazu.

Nun haben wir rechts den jungen großen, links den alten kleinen.
Nun leuchte ich drauf(in verschiedenen Winkeln), dann habe ich wo welchen Wildfang sitzen?

Liebe Leute, ich kenne den Blauschimmer auch, aber wer daran was erkennen will hat für mich den Sinn an Realität verloren.
Man kann einen gewissen Hype verstehen aber irgendwo hört es auf.

Ich kann mir nur vorstellen das bei bestimmten Lichteinfall das Schwarz nicht so durchkommt und unser Auge(Hirn) ein Blau erkennt.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Dez , 2008 18:15 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 12:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hey Peter

Ich habe nicht gesagt das man nur beim Wildfang das blau sieht.
Ich weiß nicht was du gerade für ein Problem hast.
Die großen sind so 4-5 jahre alt und 10-11 cm groß.
Auch bei ihnen kann ich sehr gut den Blauschimmer erkennen.
Das hat nichts mit dem Hirn zu tun manche schimmern mehr und manche weniger.Das hat nichts mit Wildfang oder Nachzucht zu tun.
Ich glaube du musst dir den Thread nochmal durch lesen weil wir
gerade an einander vorbei schreiben(nicht böse gemeint).

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez , 2008 09:49 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Hallo Rene

Ich verfolge spannend dieses Thema. Leider bin ich nicht wirklich schlau geworden. Aber interessant ist das Thema schon. Was abzuwarten wäre ist doch, ob sich diese "blauen" oder auch "blau schimmernden" Augen weitervererben oder ob es ganz einfach nur eine Laune der Natur ist. Wenn ich das nächste mal in Chemnitz bin schau ich mir die Tiere mal an - bin schon gespannt :shock:

Aber dass manchmal ein eigentliches schwarz bei bestimmten Lichteinfall auch als blau schimmert ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen. Unser Gehirn interpretiert tatsächlich manche Farben unter bestimmte Umständen falsch.

Grüße

Renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jan , 2009 11:54 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hey,

ob es eine Laune der Natur oder Erbsache ist habe ich auch noch nicht gecheckt, doch ich hoffe mal das mir Keule oder Klöner(oder jemand anderes) da noch etwas genauer drauf eingehen...

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 15:06 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 12:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo

Leider haben sich die blauäugigen immer noch nicht vermehrt
wir warten schopn jeden Tag drauf in der hoffnung ds es doch mal irgend wann los geht das Weibchen hat schönen Laichansatz.

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 22:13 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Währe ja schön wenn es klappt, dann wissen wir das es Genetisch ist..

MfG
Philip

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 23:48 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Hallo Rene

Am besten ihr fahrt mal ne Woche in den Urlaub ... dann klappt es meistens mit dem Nachwuchs :-)

Wenn euer Weib schon Laichansatz hat, dann würde ich das Becken mit einem Handtuch abhängen und nur zur Fütterung öffnen. So haben sie alle Ruhe die sie zur Nachzucht brauchen.

Viel Glück

PS: Ich warte noch auf Fotos der Tiere :shock:

Grüße

Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de