Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Aug , 2005 12:06 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 08 Apr , 2005 09:25
Beiträge: 18
Wohnort: griesheim
Hallo Silke!
Ja, meine Antennenwelse sind auch ganz scharf auf Gurken! Das scheint für sie das absolut Größte zu sein! :D
Schau mal hier nach: http://www.l46.de/l46/Haltung/haltung.html
Hier steht, von Tilo ganz gut beschrieben, was die Zebras mögen.
Viele Grüße
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Sep , 2005 22:56 
Hallöchen!

Meine 46er fressen ausschließlich Frostfutter. An irgendwelches Granulat oder Chips gehen die überhaupt nicht hin. Vielleicht sind sie einfach zu verwöhnt, was böse Zungen ja behaupten :wink: Allerdings sind es Wildfänge und ich hatte und habe einfach nicht den Nerv sie solange hungern zu lassen, bis sie an Trockenfutter gehen. Tilo schreibt ja in o.g. Link, daß Frost- und Lebendfutter nicht so häufig gefüttert werden sollte, wegen der Wasserhygiene. Ich sage aber, wenn man die richtige Menge mal raus hat und das Wasser pflegt, kann durchaus auch nur Frostfutter gefüttert werden. Ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Ein abwechslungsreicher Speiseplan ist jedoch bestimmt sehr wichtig, ob mit Frostfutter oder Trockenfutter. Einfach ausprobieren was die Fische gerne fressen, wieviel bei welcher Futtermenge übrig bleibt und was sie mehr oder weniger wollen, halte ich für`s beste Rezept! Einfach ausprobieren!
Mein Mann liebt Rosenkohl und ich kann ihn nichtmal kochen, weil`s mir vom Geruch schon übel wird. Und jetzt sag mir einer was Menschen gerne essen :?

Herzliche Grüße!
Sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep , 2005 08:35 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo sandra,

ich denke auch daß deine zu verwöhnt sind wenn sie nur frostfotter
gewöhnt sind. aber man kann sie auch umgewöhnen, wenn du
das denn möchtest. sie werden dabei sicher nicht verhungern........

ich habe auch die erfahrung gemacht daß bei einseitiger fütterung
mit frostfutter das wasser belastet wird. habe sonst immer abwechslungsreich gefüttert, dann mal eine zeit nur frostfutter.
resultat war ein ansteigernder nitratwert von 10 auf 80, bei 2 mal
wasserwechsel die woche. habe dann wieder wie früher gefüttert
und der nitratwert ist recht schnell wieder gesunken.

gemüse wollen meine auch nicht, habe außer 3 kleinen nur wildfänge
und die stehen gar nicht auf gemüse, obwohl mir der händler meines
größten tieres sagte er hätte es auch mit gurke gefüttert. bei mir
hat er die gurke nicht mal angeschaut. seit dem gibt es für meine
zebras kein gemüse.......nur flockenfutter und tabs, da gehen sie
ran, außer den fleischlichen granulaten.

gruß
tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Sep , 2005 09:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Silke

Anderes brauchbares Frostfutter für kleine L46 kenne ich auch nicht!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Sep , 2005 14:34 
Mahlzeit

Da gibt es noch Bosmiden, sind aber schon fast zu klein für die Tiere oder entkapselte Artemia und die sind schweineteuer.
Lobstereier, die gibt es aber nicht überall.

mfg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de