Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 21 Okt , 2018 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L340
BeitragVerfasst: Di 03 Jan , 2006 22:01 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,



was neues von meinen L340 (s.off topic) die ich seit September mit L46 und L400 in einem Becken halte:

Gerade so 6 cm groß, Geschlechtsunterschiede nicht erkennbar, bezog einer an Weihnachten eine Höhle, bereits am nächsten Tag war er nicht mehr alleine, der Damenbesuch dauerte 3 Tage. Das Gelege war gleich zu sehen, da der Bock es bis vor den Ausgang zog und wieder zurück in innere, er wedelte nicht so ausdauernd wie z.B. L46, sondern bewegte das ganze Gelege, fast ununterbrochen, vor und zurück. Wenn ein großer L400 in der Nähe war, verließ er seine Höhle um diesen zu vertreiben und kehrte sofort zurück.

Gestern abend (5 Tage nach Eiablage) gab ich die Höhle samt Bock in ein Einhängebecken und heute morgen waren schon zwei Larven vor der Höhle, bei dem "Geschiebe" kein Wunder. Jetzt hält er aber ruhig und sitzt ganz am Ende und läßt mich nicht schauen, also keine Ahnung wieviele es sein könnten.

Hoffe nun das alles gut verläuft.



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan , 2006 12:15 
Hallo Herta,
ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe, die Larven entwickeln sich gut weiter und wäre sehr an weiteren Berichten darüber interessiert.

MfG Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan , 2006 12:44 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo herta,

auch dir glückwunsch. drücke dir auch feste die daumen daß
alles klappt. bin mal gespannt wie viele junge du dann zählen
kannst.

gruß
tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan , 2006 16:02 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Christine, hallo Tom,



danke das ihr euch mit mir freut!! :D

Hoffe auch das alles gut abläuft, Schlupf war am Dienstag, wenige Larven, aber steht ja schon im Welsatlas, bei dieser Größe hatte auch A.Werner nur 6 Jungfische pro Gelege, glaube aber bei mir sind es weniger.

Jetzt heißt es abwarten und Papa so wenig wie möglich stören bis der Dottersack aufgebraucht ist.



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan , 2006 16:57 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt , 2005 23:33
Beiträge: 73
Hallo,

auch von mir Glückwunsch und das alles gut geht.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan , 2006 15:45 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Irmi,

ich hab auch 3 L340, weis aber nicht welches Geschlecht der Dritte hat. Sie sind doch sehr scheu, aber bei mir hat das Mädel die schönere Zeichnung (s.Avatar), eine verwaschene Zeichnung hat nur der unbekannte Dritte.

Glaube auch nicht das es sehr viele sind, von den bereits rausgewirbelten zwei Larven, war eine am nächsten Tag schon tot. Die zweite zeigt schon etwas Zeichnung und Papa sitzt noch brav in der Höhle, leider im Einhängebecken zur Sicherheit, da sie ja nicht in einem Artenbecken leben.



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de