Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr , 2024 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Glaubt ihr das dann die Preise wieder erschwinglich werden?
Ja 19%  19%  [ 6 ]
Nein 81%  81%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr , 2006 18:56 
Hallo Alex

Das Beispiel hinkt zwar etwas, aber ich habs selber schon gesehn. Da werden Tiere gekauft nach aussehn und wenn sie hübsch genug sind, wird da auch nicht auf den Preis geachtet.

Und das die unterste Grenze im Laden für manche Welse 25 Euros sind, ist auch die Regel.
Welse sind seit einiger Zeit der Verkaufsschlager. Und die Preise liegen je nach Region zwischen 30 und 50 Euro.
Bei einigen Arten auch darüber.

Und beim L46 ist es eben so wie oben schon erwähnt, der Preis reguliert sich aus Angebot und Nachfrage.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Apr , 2006 00:09 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

ich finde diese Preismäkelei beim L46 reichlich albern bzw. überzogen.

Für seltenere Krebsarten werden locker 50 Euro plus pro Tier hingelegt, sogar extrem einfach zu vermehrende Zwerggarnelenarten (i.e. Fire) kosten im Laden immer noch absurde 6 Teuronen pro Nase, für besondere Hochzuchtbettas gehen die Preise locker in die hunderter pro Paar.

Alle genannten Arten stehen *nicht* auf der roten Liste, und die Preise werden ohne großes Gemäkele bezahlt.

Nur beim Hyp. Zebra wird ständig rumgemeckert, wenn für ein Tier 60-80 Euro (vom Züchter) bzw. etwas mehr (vom Dealer) verlangt werden.

Find ich ziemlich absurd das Ganze!

Gruß, Indina
die gestern auf der Börse 25 für einen lütten Diskus und 50 für ein Kornnatternbaby bezahlt hat. Preise gelten hier als völlig normal.

Kein Schwein regt sich da auf - aber die L46 sollen bittesehr verramscht werden??!!

Nachsatz:

Mich stinkt es auch gewaltig an, wenn Aquarianer beim Blick in meine L46-Aufzuchtbecken was von 'Millionär' faseln. Würde ich mal den monatelangen Pflegeaufwand ausrechnen, plus die Kosten für Technik, Strom und Food, die die Aufzucht der lütten L46 mit sich bringt, müssten die Tiere noch wesentlich teurer sein!

Wer Geld mit Nachzuchten verdienen will (im Sinne von Profit machen), sollte sich auf die gerade begehrten Zwergflusskrebs- und Zwerggarnelenarten und/oder leicht nachziehbare Fischarten konzentrieren. Das bedeutet in der Regel wesentlich weniger Aufwand an Technik und Zeit, und die 'Ausbeute' ist um einiges effektiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Apr , 2006 09:53 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

L18 und co sind aber nur in der Eingewöhnungsphase heikel. 'Stehen sie' einmal, sind sie sehr robust.
Der L46 beansprucht aber Zeit seines Lebens etwas genauere Pflege als andere Arten. So unkompliziert wie öfter beschrieben finde ich den Hyp-Zebra nicht!

Das fängt beim erhöhten Sauerstoffbedarf an und hört mit Empfindlichkeit bezügl. bakterieller Magen- Darmgeschichten nicht auf...

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de