|
L46-Jungfisch |
Registriert: Mo 28 Feb , 2005 01:06 Beiträge: 100
|
Hallo Alex,
in der Größe solltest du auf jeden Fall jeden Tag füttern! Und zwar am besten wenn das Licht schon aus ist und keine Bewegung mehr vor dem AQ ist.
Trockenfutter ist okay - wobei ich auch gelegentlich Frostfutter gebe. Meine L46 sind im Gegensatz zu anderen Welsen aber auch recht wählerisch und fressen nicht alle Sorten Trockenfutter gut. Was gut ankommt sind die JBL Tabis und die Sera o-nip tabs. Tropical Diskusgranulat and auch Spirulinaflocken werden ebenfalls gut angenommen. Ich würde dir raten die Futtertabletten mit etwas Lachsöl zu beträufeln. Das zusätzliche Fett und die enthaltenen Vitamine können sie jetzt bestimmt gut gebrauchen. Wichtig ist IMO das Futter direkt vor die Höhlen / Verstecke zu platzieren bzw. dafür zu sorgen dass das Futter durch die Strömung dorthin gelangt.
In der Größe können die Jungwelse mit den Höhlen nicht wirklich viel anfangen. Wie du schon bemerkt hast liegen sie lieber eng beieinander. Ich finde es besser mit Schieferplatten enge Aufbauten (je enger desto lieber) zu erzeugen wo mehrere Welse nebeneinander liegen können.
30% WW alle 2 Wochen kommt mir für 17 Welse deutlich zu wenig vor. Wieviel Liter faßt das AQ?
Gruß, Robert
|
|