Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Jan , 2009 11:27 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Hallo an alle

Ich merke es ist ein sehr hitziges Thema hier und ich werde auch meinen Senf mal dazu geben :lol:

Übrigens stehen die L173 jetzt wieder auf den Importlisten - und das nicht nur in geringen Mengen. Sie sollen sogar "relativ günstig" sein - da möchte ich mich jetzt doch nicht direkt auf einen Preis festlegen.

Ohne dies beweisen zu können bin ich auch der Meinung dass es sich nicht um originale L173, sondern um abweichend gefärbte L46 oder L333 oder oder oder handelt. Ich denke da hat einfach jemand eine Marktlücke entdeckt, und es gibt genug "Idioten" mit viel Geld, die nun die Preise in die Höhe treiben.

Die Internetseite von Herrn (???edit) ist wirklich genial - man muss neidisch eingestehen dass es sich um wunderschöne Tiere handelt die er dort hat. Aber den Preis von 300 Euro/Tier (L173) finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit. Gut man kann nun sagen dass sich der Preis über Angebot und Nachfrage reguliert - aber man sollte doch am Boden der Tatsachen bleiben und keine unverschämten Preise für 3-4cm Tiere verlangen !!! Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Auch habe ich aus verlässlicher Quelle (die ich aber nicht benennen werde) auch diverse Zweifel an der Echtheit seiner L173 bekommen. Ich weiß auch gar nicht warum Herr Will seine Tiere nicht mal bei Experten bestimmen lässt und eine Art Echtheitszertifikat ins Netz stellt. Da wären die ganzen Diskussionen zwecklos !

Na ja egal ... ich bekomme demnächst auch ein Angebot über diese Importtiere. Je nach Preis werde ich mir vielleicht auch ein paar zulegen. Aber ich kaufe sie nicht weil ich das irgend wie die Dollerzeichen in den Augen sehe, sondern weil mir die Tiere einfach gefallen. Aber die unverschämten Preise bezahle ich nicht ! Da gibt es auch genügend andere wunderschöne Welse die weniger Geld kosten wie z.B. der L134 oder der L260 !!!

Übrigens braucht mich keiner nach meiner Quelle der L173er anschreiben! Ich werde sie nicht weiter geben !!!

Grüße an alle

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Jan , 2009 12:08 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Zitat:
Auch habe ich aus verlässlicher Quelle (die ich aber nicht benennen werde) auch diverse Zweifel an der Echtheit seiner L173 bekommen. Ich weiß auch gar nicht warum Herr (???edit) seine Tiere nicht mal bei Experten bestimmen lässt und eine Art Echtheitszertifikat ins Netz stellt. Da wären die ganzen Diskussionen zwecklos !


Ganz einfach, Renni.

Weil es keiner machen wird.
Da wird sich kein namhafter Experte hinreißen lassen.
Und wenn der Verkäufer dieser Tiere das machen würde, was wäre denn wenn gesagt wird, nein das sind keine.
Wird das Öffentlich gemacht?
Und dann?
Regressforderungen der Käufer, Verleumdungsklagen usw..

Hier müssen sich eben die Käufer vorher informieren.
Da es keine wissenschaftliche Beschreibung der L 173 gibt kann man sie auch nicht genau bestimmen.


Das Hypancistren wieder auf Importlisten stehen bezweifle ich nicht, die Frage ist nur werden sie auch exportiert.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Jan , 2009 12:10 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Man man man
Wenn man das alles immer so liest muss man ja langsam echt denken das hier alle Insider sind.Keiner verrät seine Quellen aber jeder ist sich sicher das, dass alles stimmt was man da erzählt bekommt.Wenn denn eure Quellen immer so sicher sind, dann sollten sie dazu stehen und ihre Behauptungen begründen.Denn hintern Rücken erzählen viele über diese Fische was ich persönlich auch ein bisschen als Neidbekundung sehe.Aber renni wenn du an solche schönen Fische kommen solltest (egal wie sie heißen)kannste mir ja vielleicht eine pn schreiben.Denn für mich zählt nicht der Name sondern die Optik.

POLO

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Jan , 2009 13:10 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Zitat:
Und wenn der Verkäufer dieser Tiere das machen würde, was wäre denn wenn gesagt wird, nein das sind keine.
Wird das Öffentlich gemacht?
Und dann?
Regressforderungen der Käufer, Verleumdungsklagen usw..


Sollte man als seriöser Verkäufer nicht eine Bestimmung vor dem Verkauf dieser Tiere zu solchen Preisen machen ??? Ansonsten würde man das Betrug nennen wenn man in diesem Fall Tiere als L.... verkauft, sie in Wirklichkeit ganz andere sind. Na ja egal das können wir hier nicht klären.

Das wichtigste ist doch immer dass niemand diese Tiere kaufen muss...und derjenige dem sie das Geld wert sind, kann sie ja kaufen. Aber nur beim Verkauf sollten sie sich in Acht nehmen eine 100%ige Garantie zu geben dass es sich um eine besimmte Art handelt. Das kann mal böse ins Auge gehen.

Und zu Polo

Ich weiß ich bin auch kein Freund der über drei Ecken was gehört hat und dann weiter erzählt. Jeder sollte zu seinem Wort stehen. Aber ich kann hier nicht in einem öffentlichen Forum die Worte von jemanden ohne dessen Erlaubnis zitieren. Von daher bin ich lieber vorsichtig. Außerdem möchte ich auch nicht Herrn Will etwas unterstellen - vielleicht irren wir alle oder viele und es sind die richtigen L173. Auf jeden Fall sehen die Tiere klasse aus - sowie seine gesamte Anlage !!! Da zieh ich auf jeden Fall den Hut vor ihm.

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan , 2009 23:17 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Hallo Stephan

Kauf , schlag zu in Brasilien ist gerade Ausverkauf.

Denn seit letzem Jahr gilt:

http://www.bssw-online.org/welse/arbeitsgruppe-l-welse

Auch mehrer Fachzeitschriften informierten das Hypancistren nicht mehr exportiert werden.

Dann ist doch klar das einer der seltensten Hypancistren für 100 Euro frisch zu bekommen sind.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jan , 2009 00:23 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 12 Dez , 2008 21:50
Beiträge: 8
:mrgreen: :lol:


Danke für den Link.
Eine Auflistung der vorhandenen Aquarienbestände ist für den Erhalt
und eventuelle Zuchtprogramme garantiert wichtig und der richtige Ansatz.
Jetzt müssen nur viele mitmachen, zumindest die mit selteneren Tieren.

best
andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan , 2009 01:48 
Offline
l46-Baby

Registriert: Do 20 Jan , 2005 19:21
Beiträge: 47
Hallo , schön hier zu lesen , ich finde es schon recht witzig wie viele L-173 im moment auf Stocklisten stehen ,zu 99% sind es keine L-173 .

mfg sasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun , 2009 21:50 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Hallo Leute

An alle Zweifler, Wisser und Erkenner des L 173 empfehle ich die aktuelle DATZ.
Ein sehr ausführlicher Artikel von Andre Werner(sein Vater hat die L Nummerierung mit erfunden) und Walter Lechner(Spezialist der Welse) mit vielen Bildern führt zur Wahrheit.

Oder auch nicht.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de