Raabevadder hat geschrieben:
Hallo Sony,
kannst ja "genauer" vorrechnen - da kann man noch das Glas vom volumen abziehen, Bodengrund ist ja auch kein Wasser, Wasser steht ja auch nicht ganz bis zum Rand usw.
So hab' ich das damals auch gemacht.
So habe ichs auch schon gemacht und sehr großzügig 140 liter brutto habe ich gesagt.
Zitat:
Zu der Wassertiefe - hmmm. Ich glaube es war Klaus Dreymann der mal eine Versuch gestartet hatte mit einem Tiefen Becken mit mehreren Etagen, um rauszufinden ob Wassertiefe eine Auswirkung auf den Aufenthaltsort hat. Rate mal wo die L46 waren?
(ist jetzt wiedergegeben von mir!)
Ich vermute mal ganz unten.
Wobei ich denke das der druck bei 40cm und 30cm hohen aquarien kaum ein unterschied macht.
gibt es auch links oder ähnliches für den versuch ? würde mich mal interessieren
Zitat:
Normalerweise leben die Kleinen in mehreren Metern Tiefe - nicht Zentimeter. Kannst ja auch Höhlen aufeinanderstellen wenn die Grundfläche wegen der Tiefe kleiner ausfällt - so als Idee ...
mehrere meter sind leider nicht realisierbar bei mir^^
hölen übereinander da wäre das problem mit dem revier? oder?
werde auf jedenfall stapelt aber dafür grundfläche aufgeben?
Zitat:
Und bedenke Dein Fenster darüber - wenn's zu hell ist wirst Du die Kleinen nimmer wiedersehen
Wie gesagt nordwest
sieht auf dem bild echt aus als wäre das nicht der geeignete platz aber es ist deutlich dunkler als das gegenüberliegende becken wo auch die L66 fleißig ihre runden Drehen
(ist nach der abstellkammer das dunkelste zimmer im haus:D wer's nicht glaubt kann gerne vorbeikommen xD)
Zitat:
LG
Wolfgang
werde wie gesagt werde ich versuchen noch 5cm aufzustocken;-)
an sonsten kann ich auch auf 130*40*35 gehen oder 150*35*35 (wären auch 180 liter netto)[/quote]