Hallo Basti,
seit Jahren hab ich keine Probleme mit meinem Leitungswasser gehabt und daher vertraue ich auch weiterhin darauf, auch wenn mir klar ist, dass da ein gewisses Risiko ist. Habe ja auch den Carbonitfilter, wenn ich mal ganz sicher sein will.
Neben meinem Vertrauen zum LW muss man natürlich auch Vertrauen zu dem Wasseraufbereiter haben. Sollte doch mal irgend ein Mist im LW sein und der bis dahin literweise gebrauchte Aufbereiter versagt dann doch, hab ich auch ein Problem. Da muss also auch Vertrauen da sein.
Und wenn ich lese, was dieses speziell angesprochene Wundermittel alles kann, kann ich das Lachen nicht mehr sein lassen.
Mag sein, dass das Zeug Chlor bindet oder neutralisiert, aber so schwammig formulierte und nicht nachweisbare Werbeaussagen, wie "stabilisiert die Wasserqualität" oder die Behauptung, dass der Fischnachwuchs gleich mal doppelt so schnell wächst, sind meiner Meinung nach heiße Luft! Wer das alles glaubt, kann direkt mit meiner Oma die nächste Kaffeefahrt mitmachen...
Das ist jetzt nicht gegen dich gemeint Basti! Mir ist das von dir angesprochene Risiko klar, aber da geht es ja rein um die evtl notwendige Neutralisierung irgendwelcher Gifte im LW.