Hi Freddy,
mönsch, danke für Deine Antwort und die Mühe.
Alles außer Punkt 6. ist bei mir der Fall. Ich kenne leider nicht 100% die Geschlechterverteilung bei mir, bin allerdings sicher beides zu haben....es sind insgesamt 4 Tiere.
Zur Zeit fütter ich hochwertige Granulate (Dr.Bassleer`s, Sera), Futtertabletten (z.B. Sera O Nip oder welche von JBL mit Spirulinaanteil), Frostfutter (Artemien, Mülas, Muschelfleisch, Krill und Cyclops), sowie Gefriergetrocknete Wasserinsekten und dekapsulierte Artemieneier. Alles im Wechsel.
Was ich noch nie verfüttert habe sind Störpellets und Bosmiden (letzteres ist bei uns nicht zu bekommen), aber ich denke es schadet nicht, die bei Gelegenheit auch mal auszuprobieren.
Dein Futterplan macht auf mich einen guten Eindruck.
Zu meinen L46...ich beobachte viel, sie sind nicht ständig in den Höhlen, sondern öfter wechseln sie ihren Standort. Wenn mein Männchen (sicher!) mal 3 Tage eine Höhle besetzt hat, ist das schon echt lange. Meist wird es dann auch von einem Tier heimgesucht (Weibchen?!), dass mehr oder weniger hartnäckig versucht in die Höhle zu kommen. Das Männchen lässt es nicht rein. Diese Szene sehe ich immer wieder. Einmal hat "sie" es geschafft, beide Tiere waren drin, nach einer Minute hat "er" das zweite Tier wieder raus geschmissen
Naja, man kann nichts erzwingen, aber schade ist es für mich...
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Tipps!
Scarlett