Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 18 Jun , 2024 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besatzgrösse bei 175 Liter
BeitragVerfasst: Mo 22 Jan , 2024 16:44 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mo 22 Jan , 2024 16:26
Beiträge: 1
Ich bin nicht neu in der Aquaristik, auch nicht neu im Thema L-Welse, steht doch im Wohnzimmer ein 400 Liter Gesellschaftsbecken mit L134 und L236, Schwarm Rote Neons und eine Gruppe Maronibuntbarsche:-)

Nun, am L46 studiere ich schon länger rum, nun hätte ich die Möglichkeit eine Gruppe L46 zu übernehmen, 4 Adulte Tiere, und wohl 16 jüngere, rund 4-5cm gross, also 20 Tiere gesamt.
Ich hätte noch ein 175Liter Becken, Masse 70x50x50, würde ein reines Artenbecken geben, viele Höhlen, viel Schiefer, dunkel, weiches Wasser, 28-30 Grad, typisch L46 halt;-)

Doch ich finde nirgend schlaue "Angaben" betreffend Aquariumgrössen. Mir ist bewusst das je nach Geschlechterverteilung es zu Streitigkeiten unter den Böcken kommen kann.

Deshalb dachte ich, ich frage hier nach, welche Aquariumgrösse sind macht für die Gruppe. Würden die 175Liter passen, oder lieber grösser? Klar, grösser ist immer besser, aber wie gross?

Zucht steht im Hintergrund, da die meisten Tiere wohl erst in 1-2 Jahren in die Geschlechtsreife kommen.

Freue mich auf Tipps:-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de