Hallo Thorsten
Zitat:
Es wird erst einmal mein 60 cm ( so ein Einsteigerset aus dem Baumarkt ) frei gemacht. Da ich mein Becken komplett neu einrichten werde um den Fischis ein bestmögliches Zuhause zu geben. Wie viele Tiere kann ich in dem Becken halten? Ich dachte an 4-6 Jungtiere.
4 Tiere
Zitat:
Einrichtung des Beckens? Bei manchen Becken sieht man das die gar keinen Bodengrund haben. Was ist besser? Sand, Sand mit Pflanzen oder ganz ohne? Reicht eine Höhle pro Tier? Wurzel ja oder nein?
Sand, Pflanzen kann man mit Wurzeln einbringen, Höhlen sind kein muss für Jungtiere, ein paar Unterstände reichen(Schiefer oder Steinaufbauten) als Versteckmöglichkeiten.
Zitat:
echnik? Wie Filter ich das Becken am Besten? HMF ( habe ich gar keine Ahnung von ) oder mit einem Außenfilter? Ich habe gelesen das die L46 recht viel Strömung brauchen. Könnte man das nicht alleine mit einem recht großem Außenfilter realisieren oder ist dieses nicht so geeignet
Ein Maximalfilter oder Innenfilter reicht, überdimensionierte Aussenfilter bringen nichts.
Strömung ist für Zebras nicht nötig.
Zu HMF filterung kann man 10000ende Treffer landen bei Google.
Zitat:
Sprudelstein? Treibt der nicht den PH wert in die Höhe?
Braucht man nicht wenn man mit Luftheber/HMF oder Maximalfilter arbeitet.
Zitat:
Wasserwerte und Temperatur? Welche Wasserwerte sollte ich versuchen zu erreichen?
26-29°, Ph Neutral 7, mittelhartes Wasser.
Zitat:
Gibt es besonders zu empfelene Literatur?
Alles was Hypancistren betrifft.