Hallo Claus?,
ich würde auf garkeinen Fall davon ausgehen, das die L46 schneller werden wenn sie Hungern, denn dann müssten sie ihre Instinktive Scheu ablegen und ich denke das sie das nicht machen werden. In der Natur kommt das Futter ja nicht auf einen Schwung von Oben herabgefallen, sondern sie suchen nach Krebstieren und ähnliches. Ausserdem ist die Dichte an Fischen in der Natur um ein vielfaches niedriger als im Aquarium, vorallem in den Stromschnellen in denen die L46 leben.
Wir dürfen niemals davon ausgehen das sich Tiere so verändern wie wir sie gerne hätten, sondern wir müssen uns den Bedürfnissen der Tiere anpassen und das bedeutet in Deinem Fall, das Du die Futterversorgung Deiner L46 sichern musst. Ich hatte einmal einen L46 mit Roten Neonsalmlern vergesellschaftet, und obwohl das Becken sonst alle Anforderungen der L46 erfüllte, wagte sich der Wels nicht zum Fressen aus der Höle wenn die flinken Salmler vor Ort waren, ohnen mein Eingreifen wäre der lieber verhungert, als sich mit den anderen anzulegen.
Überdenke mal deine Auffassung von Verantwortung und Handel dementsprechend.
Mit freundlichem Gruß Benjamin
|