PirnaerAquarianer hat geschrieben:
2. Können die Kleinen denn schon das selbe Futter kriegen wie die Großen? Denen gebe ich schon mal Enchyträen (max. 1 x / Woche)
Gut, bei Enchyträen wäre ich skeptisch. Mir ist mal ein L46 fast erstickt, als er sich die Enchyträen im Knäuel reinpfeifen wollte. Falls Du die Würmer fütterst besser gut verwirbeln.
Schwarze Mülas zerfallen gut - da sehe ich keine Gefahr. Artemia kanst Du im halbgefrorenen Zustand kleinraspeln.
Meine L46 bekommen von Anfang an pulverisiertes Granulat (und dekaps. Artemia, Spirulinaflocke, getrocknete Wasserinsekten...). Wenn sich deine da zieren, lass sie ruhig mal ein, zwei Tage auf Null-Diät. Manchmal müssen sie erst lernen, was so alles essbar ist.
Heutzutage gibt es so hochwertiges Fertigfutter, da kann man auf Frost- und Lebendfutter schon mal verzichten (meine Meinung). Ausserdem ist dessen Herkunft ja auch teils fraglich. Zusätzlich besteht immer die Gefahr, sich Parasiten einzufangen, oder gammliges Zeugs zu verfüttern, wo die Kühlkette unterbrochen war.
Gruß,
Indina