Guten Abend!
- Habe soeben das 60er Becken abbestellt und dafür ein 80er bestellt. Das sollte dann für 2M/2W OK sein.
- Bei den Beifischen habe ich an 15 bis 20 Stück Hyphessobrycon amandae oder Nannostomus marginatus gedacht. Erstere sind insgesamt winzig und letztere sind zwar größer, besitzen jedoch eine sehr kleine Maulöffnung. Die habe ich selbst mal gepflegt, daher weiß ich, wovon ich spreche. Wie groß ist denn so ein frisch geschlüpfter L46 - können den diese Mini-Salmler bewältigen? Die Eier selbst werden doch gut bewacht und dürften daher nicht allzu gefährdet sein. Oder liege ich ganz falsch und sollte bei vorhandenem "Kinderwunsch" ganz auf Beifische verzichten (es geht mir nicht um maximale Reproduktion, sondern um gelegentliches, kleines "Ziehvaterglück")?
Edit: Habe gerade hier:
http://www.l46.de/Zucht/zucht.html gelesen, dass die Eier 4-5mm Durchmesser groß sind - für einen N. marginatus ist das vermutlich nicht zu bewältigen - die 29°C Mindesttemperatur für die L46-Zucht sind wiederrum sicherlich zu hoch für eine normale Haltung des N. marginatus - werde mich da noch weiter schlau machen...
Gruß,
Andreas