Hi,
solange die das Garnelenfutter nehmen hast du ja eine Sorte!! Eiweiß/Proteine sind in fast jedem Futter!! Der Händler wollte bestimmt nur Umsatz machen!! Ich füttere mit jedem Futter das ich habe!! Hyps. sind ja carnivore Welse, also macht Eiweiß nichts aus!!
Ich kann meine Welse auch schon mal 3-4 Tage nicht füttern, weil ich nicht zuhause bin (kommt zwar nie oft vor doch es läßt sich manchmal nicht vermeiden) Füttere vorher gut und wenn ich zurück bin auch!! Ist noch nie einer gestorben!!
Aber man sollte nicht zu einseitig füttern, vielfalt ist das Geheimnis!! Probier nicht nur Tabs aus!! Frost, Lebendfutter, Flocken usw. alles was der Markt so bietet!! Evtl erst mal nur nach Futter-Proben fragen und dann schauen was die annehmen!! Kannst dich auch über Net an die Hersteller wenden die schicken schon mal Proben zu!! Tetra, JBL.....
Ist aber komisch das deine nur an das eine Futter gehen!!
Meine gehen auf Frost-Muschelfleisch gut, Artemia, Bosomien, Cyclops, Mückenlarven.. (ja fut die fressen so gut wie alles was ich reingebe!! Bis auf Grünfutter!!