Hallo,
danke für die schnelle Antwort
.
Leider wird es denk ich nicht reichen, den Skalar separat zu behandeln. Zwar sehe ich bei den anderen Fischen nichts mehr, aber die Krankheit ist ja im ganzen Becken.
Da ich mir nicht sicher bin, ob es evtl. Columnaris sein könnte, möchte ich die Temp nicht hochschrauben, bei Columnaris müsste man die Temp nämlich senken.
Sollte man denn den L46 in ein extra Becken tun während der Behandlung oder kann man ihn im Becken lassen? Nicht dass ihm die Behandlung richtig was schadet, wg. dem Hinweis zu Harnischwelsen in der Packungsbeilage...?
Mit dem Salz bin ich mir auch nicht sicher, das ist mir eben in Kombi mit dem Mittel geraten worden. Durch das Salz erneuert sich nämlich die Schleimhaut/schicht auf den Fischen, die alte wird abgestoßen und somit die darin befindlichen Bakterien, die dann im Becken vom Heilmittel vernichtet werden können....
Einige tun eben sogar generell in einer gewissen Dosis Salz ins Becken, da bin ich mir aber nun gar nicht sicher, ob da die Vorteile überwiegen. Wie vertragen den L46 Salzzugabe?
Grüße
Yvonne