Hallo,
erst mal Danke für die Anteilnahme hier!!!
Es ist in der Tat so das ich mir vor 4 Wochen eine Gruppe mit 3w und 2m dazu geholt habe.
Bis vergangenen Donnerstag kannte ich solche Sachen nicht, mal hier mal da ein leicht abgeschürfter Schwanz, die Tiere musste ich nichtmal aus dem Becken nehmen.
Nun ja hab jetzt die letzten Stunden überlegt was ich am besten machen kann, es ist nun das zweite mal das mich dieser schöne Wels fast soweit gebracht hat ihn aufzugeben. Das erste mal weil ich anscheinend zu viel Männchen hatte und sich kein Nachwuchs eingestellt hat, darauf hin hab ich in die oben genannte Gruppe investiert. Jetzt bin ich wieder fast soweit wie vor der Gruppe
Bei der gekauften Gruppe hatte ich wirklich Glück und einen Super ehrlichen Verkäufer erwischt, sowas hat man ja bei der Suche nach weiblichen Tieren nicht all zu oft.
Bin zwar immer noch in einem Art Schockzustand aber habe mich trotz des herben Rückschlags dazu entschlossen das ganze nicht kampflos aufzugeben.
Habe mir grad noch ein 240er Becken bestellt und werde die Gruppe trennen, hoffe dadurch Frieden rein zu bringen.
Das größte Problem wird sich dann erst noch darin ergeben die weiblichen Tiere zu ersetzen
hab eigentlich keine Lust auf 3cm Tiere in ganz Deutschland zusammen zu kaufen und dann wieder nur Männchen zu haben.
Adulte Tiere wird man eher selten finden.