Oki Sorry
hast ja recht bin halt meist in vielen foren unterwegs deshalb wird man mit der zeit schreibfaul!!!
Also nun denn:
ich habe mir schon vor sehr langer zeit (ca 20 jahren) diesen eine wunderschönen fisch ausgesucht bei meinem opa im AQ und das war ein zebra wels. wovon ich nichts wuste denn war so ca 4- 8 jahre alt und saß bestimmt 3 std so jeden tag davor und beobachtete ihn. in seiner vollen pracht. was ich damals nicht wuste das man solche fische nicht alleine hält den er war ganz allein das machte ihn so besonders für mich in einem 280 l AQ und dachte mir wenn ich mal gross bin, dann hab ich keine (enschuldigung) blöden neons sondern ganz viele schöne welse die das becken nur für sich haben.
so nun heute bin ich leider SCHNIEF 31 jahre halt und hab mir nun ENDLICH das ersehnte AQ gekauft habe ein juwel lido 120.ich weiss ein 80 cm langes wäre besser gewesen.aber das weiss ich natürlich erst nach dem kauf, leider.aber da meine 4 zebrawelse ja noch klein 3,5-4 cm sind ist dies nicht weiter schlimm hatte schon über ein 240l Juwel später gedacht bis falls es die noch gibt 280l juwel.
desweitern hatte man mir jetzt schon ein wildfang pärchen in 9 cm grösse angeboten. der preis war supi.nur ich weiss nicht ob das gut ist 2 wilde zebrawelse in ein lido 120 zu halten glaube nicht, deshalb wollte ich auf ein angebot auf nachzucht pärchen warten.
was meint ihr?
wieviele l46 kann ich noch in becken setzten bzw wie gross dürfen die sein?
in meinem becken befinden sich folgede fische:
4 zebrawelse 3,5 4cm
4 dreistreifen leopard panzerwels 5-6 cm
4 schnecken von dem kauf der l46
6 garnelen gr. vers.
ps: gh hab ich meist jetzt auf 8 runter!!!!
LEITWERT FAST VERGESSEN VOR TEXT 0,370 EL