Hallo Fabian und Dennis,
Ich werde schleunigst ihr Versteck wieder zurrück tun. Den Ehk habe ich in aller Frühe abgepinselt und die Reste abgesaugt, allerdings bleibt das bisschen Wasser nicht darin, weil es zum größeren Becken gehört und im Kreis läuft.
Es kommt aus dem Biofiltertopf und verlässt den Ehk durch einen Überlauf, am anderen Ende, sodass es relativ gleichmäßige Parameter für längere Zeit hat. Ich wechsle das Wasser natürlich auch im großen Becken regelmäßig, da ich dort Schmetterlings Buntbarsche habe, von denen ich Nachwuchs haben möchte.
Die haben auch schon 3-4 mal abgelaicht, bis jetzt leider Erfolglos. Den kleinen Welsen gebe ich ab heute nur noch Spirulina Tabs, Gefrorene Artemien, Diskusgranulat und grüne Flocken von Vitakraft.
Auf Sand werde ich gerne verzichten, wenn er nicht nötig oder hilfreich ist. Daphnien und Cyclops habe ich keine. Ich fürchte die schleppen mir Darmwurm Eier ins Becken, da ich nicht weis woher die kommen. Von RML halte ich persönlich nicht viel, aber vielleicht liege ich da falsch. Wenn ich ihnen ML gebe, dann nur Schwarze, die sind recht klein, aber vielleicht im Moment doch noch zu groß.
Bitte seht euch das Bild an, das kleine, unten rechts, da sieht man das es nur von dem Fenster Licht gibt, und das ist auch gedämpft, weil ich eine Styropor Platte davor habe, und das Rollo herunter gezogen ist. Das bleibt auch immer so.
Danke euch, ihr habt mir doch noch ein bisschen Mut gemacht, und ich hoffe ihr helft mir auch weiter.
Ihr könnt das Bild vergrößern indem ihr "Strg" und "+" drückt, oder verkleinern- "Strg" und "-"
Das ist der Überlauf: