Hi,
Auch wenn ich mich als Neuling bezeichne in der L46 Gilde, muss ich sagen das es auch ein wenig auf den Züchter ankommt.
Bei meinem ersten Kauf der L46 hatte ein Züchter die ganze Jungmannschaft in einem Becken und hat mir davon 4 Stück rausgeholt, einer davon ein Mops den ich nicht erkannt habe. Trotzdem habe ich voll bezahlt.
Bei meinem letzten Kauf hatte der Züchter drei verschiedene Verkaufsbecken, eins mit gesunden L46, eins mit leichten Mopsköpfen (ich habe zwar keine erkannt, er meinte aber es könnte sein) und dann die mit erkannbarem Mopskopf.
Die Abstufung war dann 100 Fr, 50Fr., 25Fr. , was ich als fären Preis empfunden habe. Anstatt nur mit zwei L46 bin ich dann mit fünf Stück
rausgelaufen 2 gute und 3 leichte Mopsköpfige.
Vielleicht hängt es au mit der Gier zusammen ob der Züchter "schnelles Geld" verdienen will, oder auch nicht. Ehrlichkeit hat zum Glück nach wie vor den längeren Atem.
Wobei ich feststelle das zweitere Züchter sich auch über längere Zeit etablieren und auch einen guten Ruf haben, während die anderen schnell da sind und dann verschwinden.
Gruss
Filipos